Wie unterdrücke ich die Nummer beim Telefon Simens Gigaset AS28H?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehrwohl möglich!

Jedoch nicht mit der Vorwahl #31#, wie ein Vorredner behauptet.

Die Zauberformel ist:

*31# + vollständige Telefonnummer aus dem Festnetz
#31# + vollständige Telefonnummer vom Handy aus

Beachte jedoch, dass du auch vom Handy aus eigentlich immer deine Nummer mitsendest und sie nur beim Empfänger nicht interpretiert wird, wenn du sie unterdrückst.

Dein Provider und die Polizei z.B. sehen deine Nummer immer!

SpencerReid30  08.12.2014, 01:48

Das muss man ja immer wieder eingeben... Kann man das nicht so einstellen das es immer Anonym anruft?

Bei einem Analogtelefon? Da lautet die korrekte Antwort: gar nicht!

CLIR ist eine Funktion des Telefonnetzes, an dem das Telefon angeschlossen ist. Also Anleitung des Netzanbieters lesen oder die des a/b-Wandlers oder ...

Wichtig ist auch zu wissen, dass diese Funktion eventuell erst (u.U. gebührenpflichtig) aktiviert werden muss.