Wie stelle ich in der Livemap (Minecraft) ein, das auch nicht entdeckte Gebiete gerendert werden?
Ich bin mit Plugins nicht so gut vertraut und versuche grade mit dem Plugin Dynmap zurecht zu kommen. Ich möchte einfach, das die Maps nicht so zerstückelt gerendert werden.
Ich weis, das ich dazu in der World.txt was einstellen muss und hatte auch schon eine Textstelle gefunden, mit der das, was ich möchte auch möglich sein soll, aber die Livemap funktioniert nachdem ich dies eingegeben habe nicht mehr. Und zwar füge ich diesen Text ein: autogenerate-to-visibilitylimits: permanent
Das habe ich aus einem älteren Tutorial, deshalb weis ich nicht, ob da was geändert wurde. Gibt es vielleicht auch einen direkten Render-Befehl, der darauf achtet, das die nicht erkundeten Stellen aufgedeckt werden?
2 Antworten
Es gibt ein Plugin namens WorldBorder. Damit kann man die Map eingrenzen und die Map im eingegrenzten Bereich vorrendern lassen.
Das sollte dein Problem beheben
Vielen Dank. Musste mich noch etwas in Worldborder einlesen, aber jetzt klappt es.
/dynmap fullrender
--> hast du benutzt oder? werden da nur die entdeckten Gebiete gerendert? :)
http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/dynmap-worldguard ---> kann man da nicht die Region einstellen, die entdeckt werden soll?
Visibility of regions can be controlled via the 'visibleregions' and 'hiddenregions' settings. Besides listing the names of the regions to be made visible or hidden, entries with the format 'world:<worldname>' can be used to make all regions on a given world visible or hidden.
Wenn dass geht dann musst du bei visibleregions="world:world" machen :)
Ja, nur die entdeckten. Wobei ich meist Radiusrender nutze, aber habe bei beiden Befehlen dasselbe Problem.