wie stelle ich bilder ins internet? wie zum beispiel ein bild unter google bilder speichern?

4 Antworten

imageshack.us - hab' das Problem auch öfters und habe mit denen die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse

entweder lädst du das auf deine webseite/ die webseiter deiner schule hoch

oder

irgend so en online photo sharing dienst wie http://www.flickr.com/ davon gibts tausende

und du kannst keine Bilder in der Google suche speichern...

Siehe auch www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-google-bilder-hochladen-

Du musst das Bild irgendwo ins Netz stellen, wo google es findet. Am besten auf Deiner Homepage oder der der Schule, wo Du möglichst großen Einfluss hast.

Notfalls auf flickr.de oder panoramio.com

Sorge für einen aussagekräftigen Dateinamen sowie Titel und Beschreibung, damit das Bild dann irgendwann bei der google-Bildersuche gefunden wird.

google ist eine suchmaschine, die das web durchsucht, und dann eine auswahl präsentiert.

ihr müsst das foto also auf einer öffentlich zugänglichen plattform, website, blog o.ä. hochladen. und am besten mit aussagekräftigen "tags" (beschreibenden schlagworten) versehen.

PS: unbedingt die einverständniserklärung eures lehrers einholen und das ganze evtl. mit einem copyright oder auch copyleft versehen!

stelari  06.03.2012, 17:50

und das ganze evtl. mit einem copyright oder auch copyleft versehen!

was in Deutschland keinerlei rechtliche Wirkung hätte...

MissMaas  06.03.2012, 17:57
@stelari

aber das internet ist ja nicht nur in deutschland...