Google Fotos auf Festplatte?

2 Antworten

Ja, und ich würde auch sagen dass das der Sinn eines Backups ist.

Du kannst Elemente sichern, indem Du sie an einem anderen Ort speicherst.

In diesem Fall ist das eben Google Fotos also eine Cloud.

Wenn Du sie nicht doppelt haben willst kannst Du sie ENTWEDER auf Google Fotos löschen, ODER auf Deiner Festplatte.

Ansonsten habe ich noch ein paar Nachfragen:

  • Meinst Du mit der "Festplatte" eigentlich eine externe oder den Internen Speicher Deines Smartphones?
  • Habe ich eigentlich auch richtig verstanden, dass Du einige Bilder von Google Fotos herunterladen willst?

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Du meinst du hast sie dann weiterhin in der Google-Fotos Cloud UND auf deiner Festplatte? No-na, das ist der Sinn der Sache. Das ist ja ein Download und kein Verschieben im selben Dateisystem. Wenn du sie online nicht mehr willst musst du sie dort löschen.