Wie stelle ich bei Bruno und söhnle Uhren den Tag und die Zeit um?

1 Antwort

Welches Modell ? Quarz oder Automatik ? Was heißt " Tag " ? Hat sie nur eine Datumsanzeige ( 1-31) oder auch den Wochentag dabei ? Normalerweise hat die Krone ( das Rädchen rechts an der Seite ) 2 Stufen . Vorsichtig herausziehen , 1. Stufe ist für das Datum . Sollte der Wochentag dabei sein , lässt sich dieser meist auf der selben Position in die entgegengesetzte Richtung einstellen . 2. Stufe ist für die Uhrzeit . Kleiner Tip : Stelle das Datum zunächst auf den gestrigen Tag ein ( den 10.) , ziehe dann die Krone weiter zum einstellen der Uhrzeit raus und drehe solange weiter bis das Datum auf den heutigen Tag umspringt ( den 11.) . Da wir es mittlerweile 19.43 Uhr haben , solltest du die Zeiger über 12 Uhr hinaus weiterdrehen ( der 11. bleibt stehen ) und dann die Uhr auf die Richtige Zeit einstellen . Warum ? Deine Uhr weiß nicht wann Tag und wann Nacht ist :-) Somit verhinderst du das möglicherweise schon mittags das Datum umspringt . Ach so ....stelle das Datum nicht um wenn die Zeiger deiner Uhr sich im Bereich zwischen 22 Uhr abends und 2 Uhr morgens befinden ( das Datum befindet sich dann bereits in der Schaltphase , daher ist es nicht soooo toll wenn man dann daran herumfummelt ) . Stelle die Uhrzeit dann einfach ein wenig weiter .