Wie stelle ich Aufkleber her mit sehr guter Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch mit einem normalen Drucker. Am besten einen Tintenstrahler der eine möglichst hohe Auflösung hat.

Um die Druckkosten niedrig zu halten, empfehle ich einen Eco Tank Drucker. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet. Zum Beispiel diesen: https://dirkelektro.com/detail/index/sArticle/179225

Er hat eine maximale Druckauflösung von 5760 x 1440 dpi. Das ist ein sehr guter Wert. Damit haben die Ausdrucke eine hohe Qualität. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen. Es wird ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Eine einzelne Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro. Das ganze gibt es auch als kompletten Satz für ca. 30 Euro

https://www.bueroshop24.de/4-epson-104-t00p64-schwarz-cyan-magenta-gelb-tintenflaschen-335681?srpId=8d584e75a8f5b59426c76d524dcc6d12&&storeType=B2C&lkz=1131602&obt=20&kwdid=5440413105-17930100640-143327044687-pla-300502164612&gclid=Cj0KCQjwnP-ZBhDiARIsAH3FSRfSyQhHp0MVL6kg1hh2qOBeMguE2FIgk-1V0FLKQabwHX_3_a0nvzUaAi3IEALw_wcB

Selbstklebendes Glanzpapier bekommt man z.B. von Avery Zweckform im A4 Format. Beim Ausdrucken soll man dann die maximale Druckauflösung wählen. Dann stimmt die Qualität.

Ich vermute, dass sowas mit einem hochwertigen Laserdrucker gemacht wird, oder Siebdruck.