Wie stell man Flattersatz bei Word ein?

3 Antworten

Flattersatz ist jeder Satzspiegel, der nicht (am Rand von oben nach unten gesehen) gerade ist wie beim "Blocksatz". Speziell meint man damit meist linksbündigen Text (dabei "flattert" der rechte Rand der zeilen, d.h. der geht mal mehr, mal weniger weit). Inzwischen wird es für den Fragesteller zu spät sein - aber wer den Lehrer ob seiner ungenauen Ausdrucksweise ärgern will, wählt "rechtsbündig", denn auch da flattert ein Rand. Und bei zentriertem Text flattern sogar zwei Ränder.

Hei

ich glaube Flattersatz heiß linksbündig - also kein Blocksatz

Grüssle