Normseite Einstellen Word?

3 Antworten

Hallo,

Meine Einstellungen für eine Normseite (Hochformat, DIN A4) schauen so aus:

  • Schriftart: Courier New
  • Schriftgröße: 12
  • Zeilenabstand: 1,5
  • Seitenrand links: 2,5 cm
  • Seitenrand rechts: 3,25 cm
  • Seitenrand oben: 3 cm
  • Seitenrand unten: 5 cm
  • Textausrichtung: Linksbündig

Bei der Einrichtung meiner Normseite habe ich mich an dieser Seite orientiert.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Gibt wohl verschiedene Normen. 😅

Kümmer dich lieber um den Inhalt, das Aussehen kannst du danach immer noch anpassen.

Junaff
Fragesteller

danke, dann mache ich das wohl eher

Welche Maße genau einer Normseite entsprechen das weiss ich nicht.

Aber Du kannst die Seitengröße, Ausrichtung (Hoch- oder Querformat), die Breite der Seitenränder etc. im Seitenlayout einstellen.

Dazu gibt es oben den Reiter "Layout":

Bild zum Beitrag

 - (Einstellungen, Microsoft Word, Buch schreiben)
Junaff
Fragesteller

okay danke

Waldmensch70  19.05.2023, 11:49
@Junaff

Siehe Ergänzung in meiner Antwort (Bild).

Da stellt man das alles ein.