Wie stell ich bei Minecraft auf Creative um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst hinter den Befehl immer den Spielernamen setzten, der in den jeweiligen Gamemode gesetzt werden soll.

Wenn du das aber in Game machen willst, musst du dir OP-Rechte geben, dazu gehst du in die Konsole deines Servers und gibst "op", ein Leerzeichen und deinen Spielernamen.

Wenn du jetzt in Game beispielsweise "/gamemode" 1 eingibst, kommst du in den Creativemode, wenn das mit einem anderen Spieler passieren soll, musst du "/gamemode" ein Leerzeichen, die Zahl des Modes, ein Leerzeichen und den Spielernamen eingeben.

/gamemode Notch 1 Notch ist nur ein Beispielname

Du musst im Spiel OP Rechte haben. Dann gibst du den Befehl /gamemode NAME creative

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Latosius
Fragesteller

Da kam zunächst die Meldung, ich hätte nicht die Berechtigung. Jetzt hab ich mir die OP-Rechte gegeben, aber stattdessen kommt jetzt die Meldung: "MeinName" is not a valid number.

Latosius
Fragesteller

Danke. Es klappt jetzt. Ich hab einfach nur stattdessen "gamemode 1 Name" eingegeben. Also erst die Zahl, dann meinen Namen.

/gamemode 1 können nur Spieler mit den entsprechenden Permissions ausführen. Sie setzen sich damit selber in den Gamemode 1. Willst du andere Spieler in den GM 1 setzen, einfach /gamemode 1 Spieler

Die Konsole kann sich ja gar nicht in den Gamemode setzen (weil sie kein Spieler ist) und wenn man ihr zu wenig Argumente gibt, dann weiß sie ja nicht wen sie in den GM setzen soll (nur am Rande :D)