Wie steigt ihr zu Dritt in ein Taxi ein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 hinten und 1 vorne neben dem Fahrer 71%
3 hinten und keiner neben dem Fahrer 29%

2 Antworten

3 hinten und keiner neben dem Fahrer

Sollte spätestens seit Covid normal sein. In vielen Ländern ist das auch explizit illegal, vorne zu sitzen oder gar nicht erst möglich.

3 hinten und keiner neben dem Fahrer

Finde es irgendwie unhöflich neben dem Fahrer zu sitzen.

ReligionOfPeace
Fragesteller

Meinst du wegen der Privatsphäre?

nevermind411  15.01.2023, 01:06
@ReligionOfPeace

Ja und generell hat der Fahrer so die Kontrolle und dann sitzt man da vorne mit uns so. Musste das mit meiner Familie Mal machen weil es nur Taxen gab mit 3 hinten und 1 vorne und meine Mutter saß neben dem Fahrer und das war auch irgendwie so komisch. vorallem wenn man sich auf der Fahrt Unterhalt.

ReligionOfPeace
Fragesteller
@nevermind411

Aber nicht das Unterhalten selbst, oder? Also die meisten Taxifahrer, denen ich begegnet bin, wollten sogar ein Gespräch anfangen.

nevermind411  15.01.2023, 01:08
@ReligionOfPeace

achso na dann. Vielleicht war unser Taxifahrer auch einfach unsympathisch:)) Aber ich meine wenn es nicht passt passt es nicht dann muss man halt vorne sitzen. Aber ich persönlich würde es verhindern wenn es möglich ist.