Wie steiger ich mein Selbstwert?

3 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du schluss machen. Er tut dir nicht gut. Warum? Du hast dein Selbstwertgefühl verloren. Du bist dir nicht sicher was er tut und, zumindest klingt es so, willst du das gar nicht (offene Beziehung). Er gibt dir nicht das was du brauchst.

Es gibt da draußen noch so viele andere Jungs die dich deutlich besser behandeln würden. Auch wenn es weh tut und sich im ersten Moment nicht richtig anfühlt: Ich würde an deiner Stelle Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Freunden ernannter „Beziehungsexperte“

Deinen Selbstwert bekommst du nicht durch deinen Partner. Für den musst du selbst sorgen. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Partner dir gut tut. Denn er scheint dich nur nieder zu machen. Wenn er dir sagt, welche Frauen er toll findet – sag ihm welche Typen du magst. Gib ihm dieselbe Medizin zurück. Was mir an ihm besonders negativ auffällt ist, dass er dir offenbar ständig Schuldgefühle macht.

Mache keine offene Beziehung draus, sondern trenn dich. Die wird er vllt eh schon haben, da ihr ja ne Fernbeziehung habt. Wenn du ihm wichtig wärst dann würd er dich zu sowas auch nicht überreden wollen. Andere Paare schaffen eine Fernbeziehung auch, lass dich nicht von so einem ars****** runterziehen.