Wie steht ihr zum Piercen eines Nabelbruchs?

2 Antworten

Sämtliche Piercerverbände warnen ausdrücklich davor einen Nabelbruch zu piercen - es gilt als unsachgemäß - und ein paar Leute meinen sie müßten es trotzdem tun...

Und ein Billigschmuckanbieter versucht dafür auch noch Schmuck zu verkaufen...

Es gibt auch Leute die auf der Autobahn spazieren gehen und das nicht weiter gefährlich finden...

In D könnte das für den Piercer und oder den Gepiercten jedenfalls richtig teuer werden wenn dann ein ggfs notwendiger Arztbesuch und Krankenhausaufenhalt bezahlt werden müssen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich steche auf keinen Fall durch einen Bruch. Das ist absolut unseriös und lebensgefährlich aber leider ist das in Deutschland so dass jeder zustechen darf ohne jegliche Ausbildung und es wahrscheinlich Leute gibt die das machen. Es besteht aber absolute Lebensgefahr und das lernt man in der Piercing „Ausbildung“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung