Wie steht ihr zu Witzen über Ricarda Langs Figur? Zählen die schon als Hetze?

7 Antworten

Ich erinnere mich an Joschka Fischer, der mit Hilfe von Dr Strunz (for ever young) wesentliche Veränderungen bewirkt hat. An dieser Stelle nochmal meine Hochachtung und Respekt für Beide!

Etwas billig finde ich es schon. In jeder Partei, egal welcher politischen Richtung, gibt es schlanke und beleibte Menschen. Kritik sollte sich auf die von ihr vertretenen Sachthemen beschränken.

marcel72098  30.07.2023, 05:57

Grundsätzlich ja. In dem Fall nein!

Helmut Kohl wurde aufgrund seiner Kopfform als Birne bezeichnet. Mächtige Politiker ironisch zu veralbern ist meiner Meinung nach okay. Frau Lang aufgrund ihres Geschlechtes anders zu behandeln wäre diskriminierend.

Statt über Äußerlichkeiten sollte man sich lieber mit Inhalten auseinandersetzen, auch wenn das anstrengender ist.

Ganz egal, was man persönlich von einer Person hält: wer Witze über das Aussehen anderer Menschen macht, zeigt für mich nur, was für eine dumme Person er/sie ist.