Wie steht ihr zu Nacktheit in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Finde ich gut 48%
Finde ich blöd 34%
Finde ich Okey 18%

16 Antworten

Finde ich gut

Ich denke jeder soll so rumlaufen können wie er oder sie möchte.

Ich laufe oft oben ohne herum, meine Familie stört das nicht.

Ich habe auch eine Freundin die Nudistin ist also für mich stellt Nacktheit kein problem da und ist etwas ganz natürliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich gut

wäre froh wenn meine familie nicht so verklemmt wäre bin in der familie der einzige der gerne nackt ist

Finde ich gut

Sollte selbstverständlich und natürlich sein.
Ist es aber nicht (immer)…

Finde ich gut

das finde ich sehr gut. meine eltern machen schon ewig fkk und haben meine schwester und mich schon immer mitgenommen zum fkk und in die sauna, wir haben das nie anders kennengelernt und sehen es als ganz normal an - wir sind auch zuhaus den ganzen tag nackt. meine ellies haben sis und mich sehr offen und locker erzogen und aufgeklärt, deshalb gibts auch kein drama wenn dad oder ich (oder wir beide) mal ständer haben sollten; das ist was ganz natürliches und geht nach ner zeit wieder weg.

allerdings sind wir dabei ziemlich egoistisch und bleiben immer (!) nackt; meine freunde bekommen deshalb oft enge jeans wenn sie mich besuchen und mam und sis mal so durchs haus geistern. shit happens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sebastian123900  07.10.2020, 16:36

wie freunde müssen enge hosen tragen?

sebastian123900  08.10.2020, 17:07
@ghost784

hä? wie denn? oder ist das ne redewendung das sie gei lwerden? kannst du´s mur bitet reklären?

ghost784  09.10.2020, 20:05
@sebastian123900

ja, ist ne art "redewendung". wie gesagt, wenn meine mum und meine sis nackt durchs haus geistern, und meine freunde das sehen, bekommen sie relativ schnell ständer, was eben die folge hat das ihre hosen eng werden. also, wenn du so willst, ja, eine umschreibung das sie geil werden.

Finde ich Okey

Wir wurden ziemlich sicher nackt gezeugt und geboren.

Irgendwie muss man das selbst entscheiden. So gesehen ist es für mich ok.

Selber änderte ich die Nacktheit in der Familie, als mein Sohn, damals 8 oder 9 als ich badete herein kam und sagte : Ich verstehe nicht warum die Anderen Pornohefte kaufen. Die sehen ja gleich aus wie du.

Ich hatte das Gefühl es wäre nun an der Zeit, so wie das ja auch meine Kinder taten, mich etwas bedeckter in der Wohnung zu bewegen. Denn eben die Kinder rannten auch nicht mehr voller Lust nackt auf unserem Grundstück herum.

Was blieb ist der gesunde Umgang. So war es kein Thema dass wenn ein Kind etwas hatte, es so selbstverständlich angeschaut werden konnte auch im intim Bereich.

Es blieb so gesehen natürlich oder vielleicht gerade deswegen.....denn ich respektierte mit meiner Bekleidung ihren Wunsch sich nach ihren Bedürfnissen Punkto Scham, Sexualität zu entwickeln.

Die Freunde der Kinder von damals sehe ich heute noch an Anlässen und da kommt so viel an Herzlichkeit, Freude rüber.....denn auch wenn ich bekleidet war, durfte man bei uns sich kreativ austoben. Und jeder hat ein Funkeln in den Augen, denn wir waren alle auch angezogen nackt unterwegs.

Heute leben mein Mann und ich alleine hier und ich renne wieder nackt herum, wenn es heiss ist, ziehe mir was über wenn ich kühl habe.

Es geht darum, dass sich jeder irgendwie wohl fühlt.....manchmal, resp. sehr häufig bekommen wir spontanen Besuch von den Kindern und ich bin gerade nackt....dann ziehe ich mir kurz etwas über, denn es ist klar, dass ich meinem Besuch diese Achtung zolle.

Meine Schwiegerkinder lieben mich auch......das ist aber so, weil ich nicht dogmatisch bin.....ich lebe mich in meinem Rahmen und nehme Rücksicht auf die minimalste Etikette.

Denn es ist gut sich zu leben.......es ist aber schlecht, jemand anderen dazu zu nötigen....wenn du dies tust, fühlt sich jeder wohl.