Wie steht ihr zu diesem Bild?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich stimme der Message zu 58%
Ich stimme der Message nicht zu weil... 42%

6 Antworten

Ich stimme der Message zu

Finde es gut, wenn eine Frau zu ihrem Körper steht, auch, wenn er vielleicht nicht „perfekt“ ist oder den „gängigen Idealen“ entspricht! Die Frau auf dem Bild sieht gut aus und muss sich für nichts schämen und ungesund sieht es auch noch nicht aus. Ich finde auch, darüber sollte sich keiner, außer sie selbst, ein (negatives) Urteil erlauben!

Bis auf ein paar Speckröllchen an Stellen, an denen es fast unmöglich ist, sie weg zu bekommen, ist die Figur der Dame doch absolut in Ordnung! und wenn sich das nicht sonderlich ändert ist das doch ein absolut gutes zeichen...

Ich stimme der Message zu

Weil der Körper auf dem Bild noch im normalen Rahmen ist. Das einige das schon als Adipositas und ungesund betiteln, zeigt nur wie traurig unsere Gesellschaft inzwischen ist und heutzutage alles was nicht Schlank ist als ungesund Übergewichtig betitelt wird, selbst wenn es nur nicht Gesundheitsschädlicher Speck ist.

Ich stimme der Message nicht zu weil...

Eher geteilte Meinung.

Einerseits sollte man mit seinem Körper zufrieden sein und sich natürlich im besten Falle wohlfühlen...

andererseits sollte der Körper auch mit dir zufrieden sein, jedoch ist genau hier das Problem. Übergewicht ist schädlich für den Körper, miteingehend ist das Risiko für Bluthochdruck, Herzinfarkte, Refluxkrankheiten sowie Herzkreislaufkrankheiten. Übergewicht sollte in meinen Augen nicht heruntergespielt werden.

Missviolette
Fragesteller

Ja aber in dem Fall ist es ja kein Übergewicht also es ist durchaus noch im Rahmen denke ich das sind ja wirklich nur 2 Fett rollen das würde ich ja nicht als ungesund bezeichnen.

HerrDeuterium  11.06.2022, 12:12
@Missviolette

Trotzdem ist das schon adiposisch und ungesund. Dein Blickwinkel was "ungesund" ist und was nicht, ist irrelevant. Es ändert nichts daran, dass man schon ab diesem Gewicht eine Arteriosklerose entwickeln kann.

Ich stimme der Message nicht zu weil...

Ich habe kein Problem damit und jeder kann so leben wie er möchte. Aber die Figur auf dem Bild ist leider wirklich ungesund und man tut sich damit selber keinen gefallen.

princesskenny  11.06.2022, 13:14

Was soll an der Figur auf dem Bild ungesund sein? Das ist nur ein bisschen bauchfett was noch im normalen gesunden Rahmen ist.

cartacombia  11.06.2022, 13:26
@princesskenny

Bei Frauen ist ein Taillenumfang ab 80 Zentimetern mit einem erhöhten Gesundheitsrisiko verbunden.