Wie steht ihr zu diese Karikatur? Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kinder euch fragen was „Gay“ bedeutet? Was bedeutet diese Katikatur?

5 Antworten

Wie steht ihr zu diese Karikatur?

Zeigt mal wieder, dass Homosexualität zwar mittlerweile mehr akzeptiert wird aber eben noch immer nicht überall und nicht von jedem.

Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kinder euch fragen was „Gay“ bedeutet?

Ihm halt den Begriff erklären. Das gehört eh zum Lebensalltag dazu. Ich erkläre meinem Kind ja auch warum andere Mitmenschen eine andere Hautfarbe haben, was Bäume sind, wie man mit Tieren umgeht, wofür Insekten nützlich sind etc.Ist für mich nichts besonderes und genau so sollte man es auch vermitteln und kein riesen Theater darum machen.

Was bedeutet diese Katikatur?

Das offenbar der Vater eine negative Haltung gegen Homosexualität hat. In der Sorge was sein Sohn so hört evtl. ja dann selbst erkennen könnte, schneidet er ihm lieber die Ohren ab oder methaphorisch, isoliert ihn von solchen Informationen, um diese "Gefahr" zu umgehen und seine subjektive heile Welt zu erhalten.

Übertragen wir es auf die Welt haben wir noch einige Kulturen und gerade Religionen die ähnlich damit umgehe.

Allein in den USA ist die Religiösität noch sehr stark vertreten und die Kirche ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Leben. Ein "sündiges" Kind welches homosexuell ist, ist auch heute noch bei tief religiösen Familien ungern gesehen. Ansonsten können wir uns auch da in Europa und bei seinen Nachbarn umsehen. Es gibt genug Länder die noch ähnliche Gedanken pflegen.

Wenn dich das Thema mal interessieren sollte über eine Schulaufgabe hinweg. Ich sah dieses Jahr zufällig den Film "Prayers for Bobby", der betrachtet genau dieses Thema.

Die Karikatur trifft leider die Situation in manchen Gegenden recht gut.

Ich würde meinem Kind sagen, dass "gay" bedeutet, dass ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau liebt.

Ich würde sagen, dass es was normales ist. Und das es bedeutet, dass sich Personen des gleichen Geschlechtes sich lieben.

Es ihnen sagen… Ich meine, das ist doch normal…

ganz einfach erklären...

Liebe Grüße.