Wie steht ihr zu der These "Auch Männer sind Menschen"?

Wiesel1978  22.06.2023, 13:30

Google mal nach "These" und lege den Beweis dar, dass Deine Aussage in der Frage tatsächlich eine These ist!

MaxSchnellsch
Fragesteller

Ich frage ja nach persönlichen Auffassungen hierzu...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine "These", sondern, wenn man es ernst nimmt, eine miese "Kampfaussage" von verknöcherten Feministinnen oder das Gerede von Frauen, die Männer nicht ernst nehmen, was auch daneben ist.

Würde man so über Frauen sprechen, dann würde es einen gigantischem Shitstorm geben ... Selbst wenn es im Spaß gemeint war ...

Gleichberechtigung ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung aus politischer Arbeit

Nein, Männer sind nicht "nur" Menschen.

Männer sind stolze und gute Familienväter!

Sie würden alles für ihre Familien tun, dass es ihnen gut geht. Dafür gehen die den ganzen Tag arbeiten. Manchmal dürfen sogar Frauen als Hausfrau dienen und erziehen die Kinder richtig. Dafür eben keine Arbeit. Ein Haushaltsjob darf man nicht unterschrauben, das ist auch nicht leicht.

Im Grunde genommen sind Männer Helden!

Und Frauen die Heldinnen der Helden!

PS: es versteht sich von selbst, dass das mein o. g. Text nicht auf jede Familie zutrifft. Dass es hierbei Ausnahmen geben kann, das ist mir bewusst! Aber jeder, der ein guter Familienvater ist, hat genau das oben beschriebene Gefühl für seine Familie!

Beste Grüße

GuteHilfe356

kiniro  22.06.2023, 13:32

Leider sieht die Realität an vielen Stellen anders aus.

Winkler123  22.06.2023, 13:35
@kiniro

Das kommt oft darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt.

Winkler123  22.06.2023, 13:51
@GuteHilfe356

@GuteHilfe wenn eine Frau in der Unterschicht lebt, dann hat sie einen "Unterschicht - Mann", der das Kind / die Frau eventuell sehr schlecht behandelt. So ist das gemeint.

GuteHilfe356  22.06.2023, 14:07
@Winkler123

Ahh, okay! Verstehe. Stimmt.

Meinst du den Begriff "Unterschicht" als eine Art "Unterdrückung/Mental" oder in Richtung "finanzieller Druck"? Weil kein Geld haben, kann Druck und Probleme auslösen und hat eine schlechte Wirkung auf Frau und Kind. Genauso aber, wenn der Mann Geld hat, aber dennoch die Familie unterdrückt - durch die mentale Schwäche seiner Eigen.

Winkler123  22.06.2023, 17:38
@GuteHilfe356

Unterschicht = bildungsferne Schicht. - Leute, die dazu gehören sind meist nicht besonders qualifiziert und verdienen dementsprechend schlecht meistens. Das hat unter anderem die Folgen, die du beschreibst.

Winkler123  23.06.2023, 00:41
@GuteHilfe356

Bin froh, dass das bei dir richtig rüberkommt und nicht als Klug ..., was es ja auch nicht sein sollte.

Nein!!! Einfach NEIN!!!

Männer sind aliens die auf die erde geschickt wurden um Fernzu gucken und chips zu essen.

Jetzt mal im ernst was soll so eine frage???

(dad oben war alles sakastisch).

MaxSchnellsch
Fragesteller

Nun, einige Feministinnen sehen das so wie du oben schreibst. 😀

Konstantin17267  21.06.2023, 19:33
@MaxSchnellsch

😆cool wenn juckts was irgendwelche frauen sagen die keine ahnung haben wie es ist mann zu sein.😆

(Ist nicht sexistisch gemeint)

Romy0  22.06.2023, 14:04
@MaxSchnellsch

Jemand der das so sieht ist keine Feministin! Bezeichnet sich vielleicht so, hat jedoch den Sinn dahinter offensichtlich nicht verstanden!

Könnte man darüber diskutieren. Es gibt da unterschiedliche Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxSchnellsch
Fragesteller

Na dann äußere doch mal zwei oder drei dieser Ansichten!

Das ist keine These, sondern Fakt!

MaxSchnellsch
Fragesteller

... es gibt Emanzen die das anders sehen...