Wie steht ihr zu "Cosplay"? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich find Cosplay echt klasse, es macht einfach Spaß und sieht meistens super aus ^-^
  2. Mein erstes Cosplay hab ich gemacht, als ich...14 war, glaub ich :3
  3. Wieviel das kostet, wenn du dein Cosplay selbst machst, weiß ich nicht (kann nämlich überhaupt nicht nähen und so :P). Wenn du es kaufst, können die Ausgaben dafür schon ziemlich groß werden, aber das kommt auch darauf an, was du alles brauchst. Perücken kosten so ca. zwischen 20 und 40 €, bei den Klamotten ca. 30-...€ ...ich hab schon Cosplays gesehen, die über 100€ kosten, das variiert sehr ^^ Ich würd sagen für alles zusammen bezahlt man für ein Cosplay im Durchschnitt knapp 100€ (+/-).
  4. Durch Cosplay kann man auf alle Fälle viele coole Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen ^-^ Und man hat dabei einfach riesigen Spaß (ich jedenfalls ;) )... Negative Erfahrungen hab ich bis jetzt noch keine gemacht, aber es kann natürlich vorkommen, dass das manche Leute "albern" etc. finden... Aber da sollte man einfach drüberstehen :3

LG CheekyCherry

Hope96
Fragesteller

Vielen Dank :) Ich werde dieses Jahr 16, aber meine beste Freundin meinte, man muss älter sein um cosplay machen zu können .... Find ich gut, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, die sich indem alter schon dafür interessiert hat :D

CheekyCherry  15.01.2012, 12:39
@Hope96

16 ist doch ein super Alter für Cosplay ^^ Ich hab schon Kinder gesehen, die Cosplay gemacht haben, die waren natürlich mit ihren Eltern oder Geschwistern da, aber das ist total niedlich :D

Hope96
Fragesteller
@CheekyCherry

Fand ich eigentlich auch, deswegen wollt ich da nochmal ein bisschen nachfragen :P ... ´Ja, das muss echt niedlich sein :D Aber ich bin nur leider in dem Thema noch sehr blind :D Mal sehen, wie das alles abläuft und so.

Hope96
Fragesteller
@CheekyCherry

Da ich ein großer Fan von Vampire knight bin, würde ich vielleicht gerne Yuuki oder einen aus der Anime serie nehmen :D Bin mir da aber noch nicht so sicher. Wen hast du denn als erstes gecosplayed (?) :D

CheekyCherry  15.01.2012, 13:25
@Hope96

Is ja cool, über ein Yuuki-Cosplay hab ich auch schon nachgedacht :D Mein erstes Cosplay war Hinata aus Naruto, und dieses Jahr werd ich vlt Orihime aus Bleach cosplayen, bin mir aber noch nicht so wirklich sicher ^^

orpheus21762  15.01.2012, 21:03
@Hope96

Hallo Hope96, wieso warten , wenn nicht jetzt wann dann? Jetzt hast du die meiste zeit. Oder meinst du , du hast noch zeit, wenn du zb. einen Freund oder eine Lehrstelle hast? Mein Meinug ist , lege los. Denn sieh es mal so, so jung bist du garnicht mehr , den in 2 Jahren wirst du schon 18. Also , nicht lange zögern sondern hau reinund viel spaß dabei.

Hope96
Fragesteller
@orpheus21762

@Cheecky cherry Cool, ja unsicher bin ich mir auch noch mit Yuuki :D Orihime find ich sehr hübsch. Gehst du eigentlich auch zu richtigen Events oder so was?

@Orpheus (einfach mal die ganzen zahlen ignorieren ^^) Dankeschön für deinen Zuspruch :)

CheekyCherry  16.01.2012, 15:57
@Hope96

Danke für den Stern :D Ich geh zur Buchmesse in Leipzig... Ich würd ja auch gern auf andere Conventions gehen, aber das ist alles so verdammt weit weg o.O

Hope96
Fragesteller
@CheekyCherry

Bitte :DD Leipzig ... ist für mich auch schon über 3 Stunden Fahrzeit, aber ich denke unter 3 Stunden würde ich eh nichts finden :D Wohn sowieso in so einem kleinen kaff. Ist echt alles ziemlich weit weg ... jedenfalls was ich so gehört hab.

  1. Cosplaying ist heiß, wenn es ein Mädchen macht.. Durchaus "cool", wenn es ein Junge mit Selbstvertrauen macht...
  2. Noch nie und werde ich auch nie, könnte mich für keinen Charackter entscheiden und ihn "vertreten"
  3. Viele stellen ihr CP-Ouftis selbst her (haha, cp... -.-'')
  4. Ich habe schon viele süße Mädels cosplayen gesehen, die zum anbeißen waren.. gleichzeitig habe ich viele Mädels auf Jungs, die cosplayen fliegen sehen... Du musst aber 100% dahinter stehen und es als dein Hobby vertreten können und Selbstvertrauen ausstrahlen, sonst wirst du von allen Seiten runtergemacht

lG

Edit: Habe mal für nen halbes Jahr ne Kamina-Sonnenbrille getragen, falls dir das was sagt... :P Heutzutage fast schon modern.. xD

Hope96
Fragesteller

Dankeschön :) ja, die Kamina-Sonnenbrille sagt mir was :D

Für mich ist das unötig mag sowas nicht außer in den Filmen....

  1. Positiv ^^
  2. ende vorletzten jahres (14)
  3. zu viel T^T buhuhu pleite ... aber mansche gehen auch ganz billig ^^ also max 100€
  4. Hm.. die meschen sind einfach so nett und knuffig <3 (mansche auch ein bissel kindich ^^ aber die werden auch noch erwachsen ^^ auserdem kann es ja auch schön sein) auserdem macht mir nähen unheimlich spaß, und wenn man ein cosplay selber näht bekommt man anerkennung ^^ aber wenn man normale kleider näht dann bemerkt das ja keiner ... aber gekaufte sind auch ok ^^ was mich stört ... hm... kp ... das das so ins geld geht .. das .. kp mir fällt nichts negatives eiin ^^