Wie steht ihr zu Band T-Shirts?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst mag Bandshirts und trage sie selbst sehr gern. Ich trage unter anderem Merchandise von Rammstein, Slipknot, den Ärzten und AC/DC.

Meiner Meinung nach sollte man Bandshirts nur dann tragen, wenn man die Bands auch kennt und deren Musik hört. Klar mache ich die Regeln nicht wer wann was tragen darf, aber mich nervt sowas EXTREM. Du trägst mit dem Bandshirt etwas von dir nach Außen. Du bist damit quasi ein Aushängeschild für die Bands deren Shirt du trägst. Das ist eine Ehrensache finde ich. Du repräsentierst die Band.

Ich finde man sollte wenigstens wissen was da auf dem Shirt draufsteht um es dann auch tragen zu können. Alles andere ist gepose (ist jedenfalls oft so).

Ich hab sowas öfter schon erlebt dass Bandshirts getragen wurden ohne jegliches Hintergrundwissen. Eine gute Freundin von mir kam mal mit einem Metallica Shirt zur Schule. Ich total überrascht und erfreut spreche sie auf Metallica an. Sie hatte keine Ahnung was ich von ihr will. Danach hat sie genau wie nach deiner Geschichte das Shirt nie wieder angezogen :D

Meine Ex hatte mal als wir im Urlaub waren ein Aerosmith Shirt an. Auch hier fand ichs cool und war überrascht dass sie Aerosmith hört. Ich hab mich wohl getäuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nice story😂

Ne würde das nicht anziehen wenn ich die Band nicht kenne, zumindest paar Songs würde ich kennen wollen

Was anderes ist es vlt, wenn das grade voll viele tragen von der Band, so wie die Nasa Sachen

Ja kenn ich, in den meisten fällen ist es RUN-DMC

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein Band T-Shirt anziehen würdet, wo ihr die Band eigentlich überhaupt nicht kennt?

Nein, für mich persönlich ist das ein No-Go.

Ich trage Derartiges nur, wenn ich mich damit identifizieren kann und es mir gefällt.

Allerdings ist das heutzutage manchmal "in Mode", wie du bereits geschildert hast.

cookie525
Fragesteller

Ja… also ich würde das auch niemals machen. Allein schon aus Angst, dass mich doch mal irgendwer drauf anspricht und es dann sehr peinlich wird xD

warum zieht man ein bandshirt an von einer band die man nicht kennt

das ist ja echt dämlich!