Wie steht ihr politisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Links 39%
Mittel 33%
Rechts 24%
Linksradikal 3%
Linksextrem 0%
Rechtsextrem 0%
Rechtsradikal 0%

9 Antworten

Rechts

Es gibt keine Mitte

Klassisch Konservativ bzw Nationalkonservativ und wirtschaftlich zwischen liberal und konservativem Etatismus - also ganz klassisch rechts

Silicium58  23.04.2022, 16:21

Sind flämische Nationalisten und Nationalkonservative auch überwiegend auf dem Putin-Trip, wie ihre deutschen Pendants?

Outsideyourmlnd  23.04.2022, 17:24
@Silicium58

Gibt es da in DE überhaupt ein Pendant ?

Wäre mir neu, dass es eine wirklich nationalistische Bewegung in DE gibt ( mit nennenswertem parteilichen oder Spektrums übergreifendem Einfluss außerhalb von völkischen oder anderen extremen oder gar neo Nazi Szenen

Und Konservative oder nationalkonservative: wo gibt es die in DE schon außer im Hintergrund, Wohnzimmer, als Anhängsel oder in Kleinparteien die auch beim aktuellen Thema nicht wirklich im Fokus stehen und selbst auch nicht die Initiative gezeigt haben sich zu präsentieren

Mir würden die LKR , Republikaner, Deutsche Konservative Partei, Deutsche Sozial-Union, die Blauen und Teile der Freien Wähler und vlt vereinzelt liberalkonservative oder Nationalliberale in der FDP einfallen. Und bei denen kenne ich die gesamtparteiliche Haltung zum Thema nicht - Ausnahme FDP und einzelne Leute die ich bei den anderen Parteien kenne.

Und die konservativen in der AfD haben dort auch nichts mehr zu melden - spätesten seit dem Meuthen weg ist

Und dessen Lager war oder ist eigentlich grundsätzlich kritisch bezüglich Russland und seinem Krieg egal ob man bessere Beziehungen will oder wollte

Ansonsten sind die N-VA und VB beide klar bei ihrer Positionierung gegen Russlands Aktionen.

VB steht traditionell eher für bessere Beziehungen zu Russland aber nicht so wie die FPÖ oder AfD.

Obwohl es bei uns sicherlich auch Leute gibt die das aus Ideologischem Fundament heraus wollen ähnlich der AfD, meistens die aus dem extremeren Spektrum oder Leute welche da ähnlich wie Le Pen einfach eine gute Finanzierung und Katalysator erhoffen.

Rechts

Guten Tag,

ich selbst bezeichne mich als liberalkonservativ. Mitglied bin ich bei der FDP.

Mit freundlichen Grüßen,

S. N. C. v. S.

Mittel

Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, würde aber sagen, ich bin irgendwo im mittleren Links. Nicht komplett Links, aber auch nicht in der Mitte. Irgendwo dazwischen.

Es gibt nicht nur links und rechts.

Ich denke selber und achte bei den einzelnen Punkten auf das, was ich richtig finde, egal ob es nun vermeintlich links, rechts, grün, liberal oder sonst was sein soll.

Dabei am meisten tendiere ich zur liberalen-freiheitlichen Haltung, ansonsten auch öfter links.

Mittel

Relativ mittig. Bei manchen Themen habe ich eine Tendenz nach rechts, bei anderen eher nach links. Bin aber insgesamt relativ gemäßigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.