Was sind die Vor- und Nachteile, wenn man sich politisch engagiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Alternativen:

Du verkaufst deine Seele, indem du eine Marionette eines anderen wirst, aber dafür Geld bekommst.

Du stehst für deine Überzeugungen ein und wirst stark bekämpft von denen, deren Marionette du nicht werden wolltest.

HinDan01
Fragesteller

Die 2.Variante ist alle Mal besser.

Moonshine93  06.02.2020, 21:19
@HinDan01

Ja, aber auch gefährlich. Je nachdem, wie gefährlich du den Personen wirst, das kann von Schikane bis zu "sozialem Tod" (gesellschaftlich geächtet) führen.

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Ich weiß, aber ich gehe es ein jeder Zeit, aber bis dahin müssen wir uns keine Gedanken machen.

Moonshine93  06.02.2020, 21:25
@HinDan01

Ich denke, du brauchst dafür Unterstützung von anderen und ein klares Ziel. Ob man es erreichen kann ist natürlich eine andere Sache. Die, die dagegen sind, werden sich ihre Macht nicht so leicht nehmen lassen.

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Das ist richtig viele sind macht hungrig, zwar nicht alle.

Moonshine93  06.02.2020, 21:27
@HinDan01
zwar nicht alle

Naja, das bezweifle ich leider. 😅 Aber ja, vielleicht gibt es sie ja noch.

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Die AFD z.b. oder die anderen Parteien mit einen weniger so guten Ruf.

Trump könne man auch dazu zählen.

Moonshine93  06.02.2020, 21:36
@HinDan01

Wen von der AfD würdest du vorschlagen? Die Presse redet viel Blödsinn über die AfD. Aber manche Aussagen von manchen Politiker sind tatsächlich ungünstig, so dass das Vertrauen schwächt. Nicht, dass andere Parteien besser sind. Eher schlimmer. xD

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Na ja gut, die AFD werden als Rassisten beschimpft obwohl sie sich für bessere Bildung einsetzen wollen, also zumindest unsere rheinland-pfälzische AFD.

Ihr Ziel ist es die Bildung auf Begabungen auszulegen.

Moonshine93  06.02.2020, 21:52
@HinDan01

Ich stimme dir zu, die Ziele der AfD sind nicht rassistisch. Zumindest nicht die, die ich bisher gesehen habe. Ich meine, Menschen glauben den Medien wirklich alles. Das tragische ist nur, dass manche Politiker der AfD manchmal fragwürdige Aussagen machen. Ich meine, die anderen Parteien sind da noch viel schlimmer. Von daher muss man in den sauren Apfel beißen.

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Ja, nur für viele ist auch schwer zu sagen welche Partei

sie konkret und welchen sie auch vertrauen können.

Moonshine93  07.02.2020, 14:08
@HinDan01

Ja, ich gehe davon aus, dass man kann keiner Partei 100 % vertauen kann. Man muss sich das geringste Übel aussuchen. xD

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Na ja, ich würde dann vielleicht die AFD,Linken oder Grünen wählen.

Moonshine93  08.02.2020, 02:33
@HinDan01

Naja, so tragisch das klingen mag, die einzig wählbare Partei in meinen Augen, ist die AfD. Aber vertrauen ich ihnen? Nicht wirklich. Die könnten einem am Schluss auch in den Rücken fallen. Das Parteiprogramm von ihnen ist gut, aber wer weiß ob sie sich daran halten? Für mich ist die politische Situation mit einem Irrenhaus zu vergleichen. Die Regierung macht etwas, die Medien sind ihre Hofnarren, die nur das berichten was ins Narrativ passt. Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich beschäftige mich nicht viel mit der deutschen Politik, aber jedes Mal wenn ich dann was höre, fragt man sich ob die Menschen den Verstand verloren haben. Ich meine, Merkel sagt, man muss die Wahl rückgängig machen? Öffentlich! Und keiner scheint das zu stören? Und ehrlich, ich hätte es auch problematisch gefunden, wenn sie es bei einer anderen Partei gemacht hätte, die ich nicht unterstütze. Für mich ist das einfach undemokratisches Verhalten. Wie denkst du darüber? Hat das irgendein Kanzler vor ihr schon mal gemacht, würde mich wirklich interessieren.

Ja, das ist meine Meinung, du kannst eine andere Meinung haben. :)

HinDan01
Fragesteller
@Moonshine93

Davon gehe ich nicht aus, dass ein Kanzler dies vorher gemacht hätte. Einige werfen Frau Merkel vor sie wäre wie Hitler.

die Löhnung is nicht schlecht.