Wie steht ihr dazu, dass die Grünen einige Pädophile in ihren Reihen hatte in der Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

es widert mich an 70%
geht so, denke die anderen parten sind auch nicht besser 30%

8 Antworten

es widert mich an

Die gehören einfach nur abgeschafft, das ist meine Meinung dazu.
Das war ja schon in den 80-ern Thema....

es widert mich an

Natürlich widert es mich an, aber nicht nur bei den Grünen auch bei den anderen Parteien gibt's auch solche kranke Menschen, wo unsere Politiker ja von vornherein schon sind!

Es hat durchaus kritikwürdige "pädophile Meinungen", wie ich es einmal nennen möchte, gegeben. Das ist sehr lange her. Meines Wissens gab es kein Parteimitglied, das sich tatsächlich strafbar gemacht hat und rechtskräftig verurteilt wurde.

Solange keine rechtskräftige Verurteilung erfolgte, gilt nach deutschem Recht die Unschuldsvermutung.

Ich glaube nicht, dass die Grünen zu irgendeiner Zeit rechtskräftig verurteilte Straftäter als Parteimitglied toleriert hätten.

es widert mich an

Aber das ist kalter Kaffee, sehe keinen Grund mehr, mich damit zu beschäftigen.

Hat ja auch nichts mit "Grün" zu tun und ich muss auch dabei sagen, dass es nicht Pädophilie ist, die mich anwidert, sondern die pädophile Politik, welche seinerzeit zu etablieren versucht wurde.

Die Grünen haben sich gewandelt. Von der klassisch Linken radikalen Ökopartei sind sie jetzt mehr in Richtung Mitte gegangen. Zwar immer noch links, aber eben nicht mehr so radikal. Früher waren das viele Bewegungen in einen Topf geworfen. Heute könnte man sagen ist die Partei reif geworden.

Deshalb spielt diese Betrachtung keine Rolle für mich. Mehr oder weniger eine jungendsünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung