Wie stehen Schwerhörige oder Gehörlose auf?

6 Antworten

Vlt. schaffst du es mit einem Radiowecker

Einfach ideal, wenn du schlafen willst und nichts hörst. Zum aufstehen ist das garnichts, wenn du auch so verschlafen bist wie ich, dass ich mir wünschte, doch nichts gehört zu haben, wie du Lichtblitze nicht sehen willst.
Es hat eher was mit deiner inneren Einstellung/Uhr zu tun. Ich stehe schon seit einem halben Jahr früh auf ohne Wecker, finds selbst wunderlich. Aber wenn du so schlafen gehst, dass du aufstehen kannst und dir klar machst das du aufatehen wirst...

Dann bleibt die Frage, wie schläft man besser ein, oder?

Ich bin hochgradig schwerhörig /resthörig und will natürlich auch immer pünktlich im Job sein. Ich habe auch alles mögliche probiert, selbst den lautesten normalen Wecker höre ich nicht mehr, ich habe dann mal probiert mit Hörgeräten zu schlafen, dass klappt dann zwar mit dem Wecken, ist aber, da ich Powerhörgeräteträgerin bin, sehr unbequem, da die Hörgeräte sehr groß sind und ich harte Acryl Schalenotoplastiken trage, das drückt doch sehr wenn ich auf den Ohren liege. Das beste ist ei Vibrationskissen, welches ich mit meinem Smartphone steuern kann, das weckt mich wirklich immer zuverlässig.

Es gibt Wecker fürs Handgelenk die mit Vibrationen wecken.

Sb121
Fragesteller

Die sind nicht zuverlässig wegen schwacher Vibration und auch zu groß um damit zu schlafen

Ich bin gehörlos, habe Lichtwecker, Vibrationskissen. Nacht mache meine Hörgeräte raus, voll taub. Aber immer gut schlafen, keine Störung. :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwerbehindert: gehörlos und sehbehindert. Taubblind