Wie stehen meine Chancen als Erzieher nach Polen auszuwandern?

3 Antworten

Ich kann Dir zwar keine fachliche Auskunft geben, aber ein Kompliment: Dein Deutsch ist ausgezeichnet. Wenn Du Pole bist, - und ich kenne eine Menge gebildeter Polen -, dann wirst Du in Polen leben wollen. Wenn sich die Frage erst in 1 1/2 Jahren stellt, dann ist noch Zeit genug, Deine Kenntnisse sicher nicht nur bei der Pflege einbringen zu müssen.

Mein Freund ist Pole und hat mir letztens gesagt das es dort nicht wirklich angenehm ist und teuer

in deutschland kostet zB ein nike Pulli 99 €

und in Polen verdienen grade so viel um zu leben und der pulli kostet dort genauso viel wie hier...

ich kann ihn mal fragen wenn er nachher kommt und du noch keine holfreiche antwort bekommst ^.^

MosiStar
Fragesteller

Hey...danke für die schnelle Antwort! Ich weiß genau wie das Leben in Polen ist. Das ich nicht viel Geld verdienen werden ist mir schon klar gewesen. Darum geht es mir auch nicht. Es gibt viel mehr als nur Pullis. Mir geht es um die polnische Mentalität und Lebensart. Ich wollte nur wissen ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, mit dem was ich jetzt mache, ein normales Leben in Polen führen zu können. Oder ob ich mir Alternativen suchen muss!

Wenn du dort alle Unterstützung bekommst, tue es einfach. Mir ist nicht bekannt, dass es hier in D eine Institution gibt, die Auswanderungswillige unterstützt. Warum auch, hier wird ja die Ausbildung bezahlt. Da hat man kein Interesse, dass du auswanderst.

MosiStar
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eher an Schwesternheime oder deutsch-polnische Beziehung in diesem Berufsfeld gedacht. Hier in Deutschland einsteigen und durch das Heim oder den Verband irgendwie nach Polen kommen.

angy2001  04.09.2010, 21:04
@MosiStar

Dann schau, was sich ergibt. Wenn du so ein Zeil hast, wirst du es auch erreichen. Wo wohnst du denn? Ich würde mir dann eine Job in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze suchen. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer das Heime oder Träger Kontakt nach Polen haben.