Wie stehen Christen zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen oder Ehen?

7 Antworten

Wie du schon in einem Kommentar erwähnt hast:

Römer 1:26-27 Deshalb hat sie Gott auch dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt, Mann mit Mann, indem sie das Schandbare an sich selbst vollziehen und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen."

Es tut mir Leid das so zu sagen: Und es ist meine Meinung aber es ist nicht natürlich und das wird es auch nie sein (Homosexuallität, lgbt ect). Es gibt auch Berichte/Zeugnisse von Menschen aus genau diesen Szenen wie sie berichten das ein Dämon in ihnen war und Sie danach nicht mehr homosexuell waren als Sie den Dämon ausgetrieben bekamen. Ich finde es sehr glaubwürdig da Satan natürlich will das man sündigt und wenn er Menschen dazu bringen kann zu sündigen hat er sein Ziel erreich.

Natürlich es werden jetzt sehr viele Menschen meinen Kommentar hier abwertend finden aber so steht es nunmal geschrieben und wenn man sich anschaut wie sich diese ganzen Lgbt community Menschen verhalten wirkt es nicht unbedingt als ob es diesen Menschen seelisch gut geht…

Woher ich das weiß:Recherche
Lamanini  15.04.2024, 22:51

Und da behaupte jemand, Christen seien nicht gefährlich für die Menschenrechte.

Loligloli  15.04.2024, 23:06
@Lamanini

Habe ich behauptet diese Menschen sollen gejagt werden oder bestraft? Ich denke nicht… Damit sage ich das diese Menschen den freien Willen besitzen um den Weg mit Jesus Christus zu gehen oder ohne Jesus Christus!

Lamanini  15.04.2024, 23:11
@Loligloli

Dämonen, die andere besessen hätten, Homophobie bis zum geht nicht mehr, und streng christlich.

Das ist eine Gefahr für die Umwelt.

Loligloli  15.04.2024, 23:22
@Lamanini

zuerst gefährlich für die Menschenrechte und nun eine Gefahr für die Umwelt was jetzt? Ich bete für dich

chiara0204  16.04.2024, 05:38
@Lamanini

Du bist hier der Einzige, der Hass verbreitet. Wenn du keine Lust auf die Wahrheit hast, klicke nicht auf solche Fragen. Unter jeder 2. christlichen Frage sehe ich Kommentare von dir.

Lamanini  16.04.2024, 09:18
@chiara0204

Wer behauptet, unumstößliche Wahrheit zu beisitzen, und dafür andere Menschen quält, der kriegt auch meine Meinung dazu. Doof gelaufen.

Lamanini  16.04.2024, 09:32
@chiara0204

Guck dich um, wie viele Leute anderen noch nicht mal ein Existenzrecht einräumen. Das sind alles Christen.

Bibelbube  15.04.2024, 22:58

Deine Antwort ist sehr gewissenhaft und gut formuliert 🙏🏼

Wir müssen uns nach Gott ausstrecken und die Wahrheit ist für viele Menschen unangenehm. Würden wir allerdings aufhören Wahrheit zu predigen, so gehen nur noch mehr Menschen verloren 🙏🏼

Mayahuel  16.04.2024, 06:31
Es gibt auch Berichte/Zeugnisse

über Osterhasen.

ein Dämon in ihnen war

Dämonisierung von Ungläubigen und LGBT ist gute alte christliche Tradition seit 2000 Jahren.

Römer 1:26-27

Und in Römer 1,29 hetzt Paulus gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Das ist Hatespeech vom Feinsten. Heute wird so eine Hetze gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit genannt.

Loligloli  16.04.2024, 09:45
@Mayahuel

Du kannst den Weg mit oder ohne Christus gehen. Es wird dich niemand zurückhalten wenn du den Weg ohne ihn gehst.

Loligloli  16.04.2024, 10:36
@Mayahuel

Hallo, du verstehst es einfach nicht… Damit ist nicht das Fleisch gemeint sondern die Trennung von Gott. Im Koran hingegen soll man anders und Ungläubige Jagen dort ist das Fleisch gemeint.

Mayahuel  16.04.2024, 11:11
@Loligloli
. Im Koran hingegen soll man anders und Ungläubige Jagen

Was macht dein Gott mit Ungläubigen? Ewige Höllenqualen?

sondern die Trennung von Gott

Bestraft dein Gott Ungläubige, weil sie unfähig sind, an Götter zu glauben? Kannst du dich zwingen, an den Osterhasen zu glauben? Falls nein: ist das dann fair, dafür für immer in der Hölle gequält zu werden?

Loligloli  16.04.2024, 11:52
@Mayahuel

Man entscheidet sich mit ihm oder ohne ihm zu leben es ist deine Wahl. Man kann Jesus nicht mit dem Osterhasen vergleichen da Jesus ein faktisch historischer Mensch war der gelebt hat aber falls du an den Osterhasen glauben möchtest haltet dich niemand davon ab.

Mayahuel  16.04.2024, 12:01
@Loligloli
da Jesus ein faktisch historischer Mensch war der gelebt hat

Die meisten Historiker gehen nur von einem entmythologisierten Jesus aus, andere zweifeln sogar völlig die Existenz an.

Die Beweise für den Zauberer Jesus sind gleich gut wie die Beweise für das Einhorn.

Ich würde dir hierauf gerne einen hilfreichen Tip mitgeben wollen:

Die Bibel ist eine sehr vertrauenswürdige Quelle und eines der hilfreichsten Mittel um Gott kennenzulernen, dicht hinter meinem erstn Platz des Gebets.

Wenn du dieses Buch liest und Gott um Weisheit bittest, bekommst du die Antwort auf deine Frage ziemlich sicher, wenn ich auch denke du kennst sie bereits 🙏🏼

Es ist hierbei auch garnicht so wichtig was Christen darüber denken, sondern was Gott dazu sagt.

Sein Sohn zeigt uns, wie wir Leben sollen und predigte uns das Reich Gottes.

So gilt: Auch wenn gleichgeschlechtliche Partnerschaften sündhaft sind, so sind diese Menschen genau so sehr Mensch wie jeder andere auch. Beten wir, dass Gott uns hilft den richtigen Weg zu gehen 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Wie stehen Christen zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen oder Ehen?

Ganz unterschiedlich, von völliger Ablehnung bis hin zur Segnung der Ehe gibt es da eine ganze Bandbreite an Positionen.

Und alle berufen sich auf die Bibel.

Hey, ich denke das ist von Christ zu Christ bzw Mensch zu Mensch unterschiedlich. In der Bibel steht ja das es ein Frevel also etwas schlechtes ist wenn ein Mann bei einem Mann und eine Frau bei einer Frau liegt (oder so ähnlich). Viele nehmen daraus das es eine Sünde ist. Mir ist es aber tatsächlich total egal was Menschen in ihrem privaten Leben so machen und ich akzeptiere eh alle Menschen so lange sie mich akzeptieren bzw. mir nichts Böses wollen. Wenn du jetzt aber jemanden fragst der vielleicht streng an die Bibel etc glaubt dann wird er dir eventuell eine andere Antwort geben.

Lamanini  15.04.2024, 22:34
etwas schlechtes ist wenn ein Mann bei einem Mann und eine Frau bei einer Frau liegt

Zur Einordnung, die Bibel erlaubt auch das Vergewaltigen von Kindern solange man diese danach heiratet.

Nur damit man eine Idee hat, was bibeltreue Christen, die homophob sind, sonst noch so für Ansichten haben.

Nelekol  15.04.2024, 22:35
@Lamanini

Kannst du deine Aussage belegen oder willst du nur gegen das Christentum hetzen🤔?

Lamanini  15.04.2024, 22:46
@Nelekol
Wenn ein Mann ein Mädchen trifft, eine Jungfrau, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und liegt bei ihr, und sie werden ⟨dabei⟩ angetroffen, 29 dann soll der Mann, der bei ihr lag, dem Vater des Mädchens fünfzig ⟨Schekel⟩ Silber geben, und es soll seine Frau werden, weil er ihr Gewalt angetan hat

5 Buch Mose 22:28

Alternativ darf man das Mädel auch töten, denn sie ist an der Vergewaltigung selbst schuld, weil sie nicht laut genug geschrien hat.

Wenn ein Mädchen, eine Jungfrau, einem Mann verlobt ist, und es trifft sie ein Mann in der Stadt und liegt bei ihr, 24 dann sollt ihr sie beide zum Tor jener Stadt hinausführen und sie steinigen, dass sie sterben; das Mädchen deshalb, weil es in der Stadt nicht geschrien hat, und den Mann deshalb, weil er der Frau seines Nächsten Gewalt angetan hat

5 Mose 22:23

Als Mädchen vergewaltigt zu werden bedeutet also, entweder sterben zu müssen, oder, an den Vergewaltiger gebunden zu werden für den Rest ihres Lebens.

Nach diesen Rechtsvorschriften kann man dann doch ein recht gutes Urteil über die Stellen der Bibel treffen, die befehlen, homosexuelle und trans Menschen zu ermorden.

Nelekol  15.04.2024, 22:48
@Lamanini
  1. Da steht nichts von Mädchen
  2. Da steht nichts von Vergewaltigung
  3. Das ist Altes Testament
  4. Du musst ja nicht dran glauben
Lamanini  15.04.2024, 22:56
@Nelekol
Da steht nichts von Mädchen

???

Wenn ein Mann ein Mädchen trifft
dem Vater des Mädchens
das Mädchen deshalb

Und

Da steht nichts von Vergewaltigung

Sachma, doch?

ergreift sie
er ihr Gewalt angetan
nicht geschrien hat
Gewalt angetan hat

Das ist altes Testament. Dein Gott, seine Worte. Und das gleiche Buch, wo über Homosexualität gesprochen wird.

Du musst ja nicht dran glauben

Und doch haben homosexuelle und trans Menschen jeden Tag massive Gewalt von Christen zu erfahren.

Nelekol  15.04.2024, 22:58
@Lamanini

Mit so Menschen wie dir rede ich nicht mehr:). Die Bibel ist kein Buch was du so lesen kannst du musst auch verstehen aber das scheinst du nicht zu können. Und nein christen verüben keine Gewalt dann sind sie nämlich keine Christen:).

Lamanini  15.04.2024, 23:00
@Nelekol
Mit so Menschen wie dir rede ich nicht mehr:)

Das trifft mich jetzt aber hart. Grüß deinen Freund, der mir gesagt hat, dass er es verstehen kann, trans Menschen zu töten.

Und nein christen verüben keine Gewalt

Lüg mich nicht an. Ich bin unter euch aufgewachsen.

Nelekol  15.04.2024, 23:01
@Lamanini

Niemand sollte wenn er Christ ist jemanden töten.

Ich liege nicht, ich kenne genug christen und die praktizieren keine Gewalt und ach ja weil ein paar Menschen was tun was schlecht ist wendest du das auf alle an? Sehr schade.

Bellerosea
Fragesteller

was bedeutet denn streng an die Bibel glauben? Sind wir zu streng mit uns selbst, wenn in der Bibel steht „Du sollst nicht lügen?“ Findest du es also in Ordnung, wenn man dich anlügt? Ist Sünde nicht gleich das ablegen von Bösen taten?

Nelekol  15.04.2024, 22:37
@Bellerosea

Streng bedeutet streng, also wirklich sich strikt an alles glauben was da drin steht, das bedeutet aber nicht das du jetzt jemanden anlügen sollst oder sonstiges, du sollst dich ja auch immer noch an die Nächstenliebe etc halten.

Bellerosea
Fragesteller
@Nelekol

also soll man sich das Beste aus der Bibel raus nehmen? Was macht denn dann einen gläubigen Christen aus? An die Hälfte glauben und den Rest in den Müll werfen? Nächstenliebe ist gut, doch was ist mit den Geboten?

Nelekol  15.04.2024, 22:41
@Bellerosea

Nein, das sollst du nicht, du sollst dem Wort Gottes folgen und die Gebote sind natürlich das wichtigste unter anderem. Man sollte allgemein so leben das man immer sein bestes gibt

Bellerosea
Fragesteller
@Nelekol

Sollte es dir dann egal sein was andere Menschen machen, wenn Sünde laut Bibel zum tot führt und der Tod bedeutet dass es kein ewiges Leben mit dem Herrn geben wird?

Nelekol  15.04.2024, 22:43
@Bellerosea

Natürlich nicht. Christen sind dazu aufgerufen das Licht der Welt zu sein, also jeden davon zu überzeugen Christ zu werden, also gerettet zu werden.

Bellerosea
Fragesteller
@Nelekol

Dann war ich verwirrt, weil du geschrieben hast dass es dir total egal ist was Menschen in ihrem privaten Leben machen und das du eh alle Menschen akzeptierst. Dann frage ich mich neben der Nächstenliebe die man als Christ zeigen soll, was es aber auch auf sich hat wenn man eben nichts mit ungläubigen zu tun haben soll?

Nelekol  15.04.2024, 22:50
@Bellerosea

Ich sagte das es mir egal was andere machen nicht das es allgemein egal ist.
Wie meinst du es das man mit ungläubigen nichts zu tun haben soll? Du sollst mit ihnen nicht an einem Strang ziehen also zu ihnen gehören/gemeinsame Sache machen etc, aber du darfst ihnen das Evangelium nahe bringen.

Bellerosea
Fragesteller
@Nelekol

Naja, und darauf dass du sie so akzeptierst solange du akzeptiert wirst. Also stimmst du mit deiner Akzeptanz damit ein, was beispielsweise Homosexuelle Menschen machen? Klar! So ist das gemeint

Christen sehen das sehr unterschiedlich und du wirst wahrscheinlich nicht zwei übereinstimmende Antworten bekommen.

Christus dagegen hat das sehr klar formuliert aufschreiben lassen. Lies zum Beispiel Römer 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  16.04.2024, 07:09
 Lies zum Beispiel Römer 1.

Ah, die Hetzpredigt von Paulus.

In Römer 1,29 hetzt Paulus gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Das ist Hatespeech vom Feinsten. Heute wird so eine Hetze gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit genannt.

BillyShears  16.04.2024, 08:25
@Mayahuel
Das ist Hatespeech vom Feinsten.

Und anschließend hetzt Paulus gegen seine Leser und sich selbst: "Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe." Röm 2,1

Mayahuel  16.04.2024, 10:00
@BillyShears
denn du, der du richtest, tust dasselbe.

1) Paulus beschreibt und richtet nicht. Nur Jesus ist der Richter.

2) Christen sind keine Götzendiener (kein "tust dasselbe"):

tauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes gegen das Abbild eines vergänglichen Menschen, gegen das Abbild von Vögeln, Vierfüsslern und Kriechtieren.

Und Christen huldigen nicht dem Geschöpf:

25 Sie tauschten die Wahrheit Gottes gegen die Lüge und huldigten und dienten dem Geschöpf statt dem Schöpfer

Die "schändlichen Leidenschaften" sind eine Folge des Unglaubens. Diese Konsequenz wird von Gott veranlasst:

26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften.

Wer JHWH als seinen HERRN akzeptiert, wird davon ablassen.

Für Paulus gibt es auch keine Ungläubigen, sondern nur Menschen, die sich weigern. Das ist zwar Blödsinn, ist aber das, was Paulus glaubt.

Und für Paulus ist das eine Beschreibung, kein Richten.

Darum ist die Dämonisierung von Ungläubigen in 2.Korinther 6,14 nur eine Tatsachen-Beschreibung.

BillyShears  16.04.2024, 10:33
@Mayahuel
Paulus beschreibt und richtet nicht.

Du klingst wie die Bibeltreuen 😂😂

Die ganze "Hatespeech" von Paulus führt darauf hinaus das ALLE Menschen Sünder sind: »Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; 11 da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. 12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer.« Röm 3,11-13

Die Kritik an den Ausschweifungen der Oberschicht Roms ist dafür nur Einleitung.

BillyShears  16.04.2024, 11:35
@Mayahuel
Nennst du das verurteilen? ist das ein Richten?

Yep, und zwar ein Richten der ganz harten Sorte.

Aber warum du dafür die HfA bemühen musst, ist mir schleierhaft..

BillyShears  16.04.2024, 11:38
@BillyShears
Aber warum du dafür die HfA bemühen musst, ist mir schleierhaft..

Ah, jetzt verstehe ich wieso HfA 😂😂

Mayahuel  16.04.2024, 12:59
@BillyShears
jetzt verstehe ich wieso HfA

ich hab das nicht mit Absicht gemacht. Wobei mir diese Übersetzung in diesem Fall gut in den Kram passt :)

Ich krieg das auch mit der Elberfelder hin.

HIer ruft er auf, die Geschwister zu richten:

12 Denn was habe ich zu richten, die draußen sind? Richtet ihr nicht, die drinnen sind? 13 Die aber draußen sind, richtet Gott. Tut den Bösen von euch selbst hinaus!

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Korinther5%2C12

BillyShears  16.04.2024, 13:03
@Mayahuel
HIer ruft er auf, die Geschwister zu richten:

Auf weiteren Verlauf des Textes achten, es geht um Streitigkeiten innerhalb der Gemeinde.

Ich krieg das auch mit der Elberfelder hin.

Nur anscheinend nicht mit seinem Text zu Beginn des Römerbriefs.

Mayahuel  16.04.2024, 13:39
@BillyShears
Nur anscheinend nicht mit seinem Text zu Beginn des Römerbriefs.

Ist der Anfang vom Römerbrief ein Richten für dich?

Und anschließend hetzt Paulus gegen seine Leser und sich selbst: "Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, Mensch, jeder, der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe." Röm 2,1

Ich bin da jetzt verwirrt.

Die ganze "Hatespeech" von Paulus führt darauf hinaus das ALLE Menschen Sünder sind: »Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; 11 da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. 12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer.« Röm 3,11-13

"da ist keiner, der Gott sucht": Christen suchen nicht Gott?

Sind das wirklich "alle Menschen"?

BillyShears  16.04.2024, 17:31
@Mayahuel
Ist der Anfang vom Römerbrief ein Richten für dich?

Selbstverständlich.

"da ist keiner, der Gott sucht"

Zitate aus Ps 14 und Ps 53.

Sind das wirklich "alle Menschen"?

Ja.

Mayahuel  16.04.2024, 18:16
@BillyShears

Dann weiter im Text.

Gerechtfertigt durch Glauben:

1 Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,

Frei von der Sünde:

18 Frei gemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden.

Die Sünde herrscht nicht mehr im Leib:

12 So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, dass er seinen Begierden gehorcht;

Gilt jetzt die Beschreibung für die Gläubigen immer noch?

BillyShears  16.04.2024, 19:17
@Mayahuel
Gilt jetzt die Beschreibung für die Gläubigen immer noch?

Na klar. Denn 👇

Da wir nun gerechtfertigt worden sind

Passiv!

Deswegen 2-3 Kapitel Hatespeech zu Anfang, um seinen Lesern klar zu machen niemand ist besser als der andere, niemand ist besser als der schlimmste Sünder. Vor Gott gerecht wird man nur gemacht, man macht es nicht selbst, kann man auch gar nicht.

Mayahuel  16.04.2024, 20:36
@BillyShears
 niemand ist besser als der schlimmste Sünder.

das kann nicht sein. Er sagt, dass die Sünde nicht herrschen soll:

12 So lasst nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leibe, und leistet seinen Begierden keinen Gehorsam.

und sagt explizit, dass sie nicht sündigen sollen:

5 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!

Die Frucht des Glaubens ist eine andere Frucht als der Ungläubigen:

21 Was hattet ihr nun damals für Frucht? Früchte, derer ihr euch jetzt schämt; denn ihr Ende ist der Tod. (Röm 8,6; Röm 8,13) 22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.

Ungläubige sündigen aber bereits dadurch, dass sie Gott nicht ehren. Mit den bereits erwähnten Konsequenzen im Handeln.

BillyShears  16.04.2024, 21:19
@Mayahuel
das kann nicht sein.

Ich schreibe von Kap 1-3, Du von Kap 6. Dazwischen ist inhaltlich was passiert.

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Es ist keine Hetze. Meine Güte. Eine ganz einfache Aufklärung aus der Sicht eines Gläubigen, der sich an die Gesetze der Bibel hält. Wem es nicht passt, muss nicht daran glauben.

Lgbtq+ Anhänger nehmen gerne die Opferrolle ein!

Fliegst du nach Saudi Arabien, Uganda etc. musst du dich an die Gesetzte dort halten.

genau so wie hier! Menschen die nach Deutschland kommen, sollen sich an die Gesetze halten.

Das hat nicht automatisch mit Hetze zu tun.

Der Lgbtq+ Community fehlt es dahingehend an Toleranz. Wie andere Ihre Sexualität ausleben muss kein anderes Land mit seinen Gesetzen tolerieren, genau so wie Menschen einer bestimmten Religionsgruppe.
Es werden keine Menschen deswegen in Deutschland umgerbacht, also braucht man es jetzt nicht verteufeln und schlecht reden.

denn das ist ebenfalls diskriminierend!!!

Mayahuel  17.04.2024, 09:03
@BillyShears
 Dazwischen ist inhaltlich was passiert.

Und damit ist das "alle Menschen" relativiert. Durch den Glauben ändern sich die Früchte.

Mayahuel  17.04.2024, 09:05
@Bellerosea
Es ist keine Hetze

Der Rassist hält seine Ideologie auch nicht für Hetze.

Eine ganz einfache Aufklärung

Der Rassist kann dich auch ganz einfach über die Unterschiede bei Rassen aufklären.

Das hat nicht automatisch mit Hetze zu tun.

Wird Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit genannt:

Die Obdachlosen, die Juden, die Schwulen – immer dann, wenn Menschen aufgrund eines oft einzigen gemeinsamen Merkmals in Gruppen eingeteilt und diese abgewertet und ausgegrenzt werden, spricht man von Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/214192/gruppenbezogene-menschenfeindlichkeit/

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Rassist, jetzt geht’s los!
Danke ich habe alles gelesen!
Wenn man keine Ahnung hat was Rassismus ist.

Mayahuel  17.04.2024, 09:23
@Bellerosea
Wenn man keine Ahnung hat was Rassismus ist.

Ich hab nicht geschrieben, dass Homophobie Rassismus ist.

Sondern Homophobie und Rassismus zählen zur Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit. Siehe den Text von der Bundeszentrale für politische Bildung.

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

eher der klügere gibt nach. Ich habe schließlich mehr zu tun als jemanden die Auslegungen der Bibel zu erklären! Es ist natürlich einfach aus eigenen Emotionen heraus die Bibel zu interpretieren.

Und Menschen die das Christentum sowieso als Feindbild sehen, ohne jeglichen Bezug darauf. Sind meine Zeit einfach nicht wert :-)

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Nochmals für die, die es bis jetzt nicht verstanden haben. Christen Leben nach dem Prinzip der Nächstenliebe. Sünder sind Willkommen, da es keinen Menschen gibt der nicht Sündenfrei ist. Bis dahin verstanden?

Die Sünde bzw. Das praktizieren der Sünde wird abgelehnt. Und das beschreibt die Bibel klar und deutlich.

Ein Dieb ist herzlich willkommen, fängt er an zu stehen wird es nicht toleriert.

geht es in dein Kopf rein?

Es ist nicht verwerflich wenn du dich dem gleichen Geschlecht angezogen fühlst, praktizierst du allerdings geschlechtsverkehr oder irgendwas anderes ist dass dann die Sünde. Die Bibel sagt klar und deutlich dass wir uns von der Sünde trennen sollen.

Das eine ist der Mensch und das andere ist die Sünde.

Easy oder? :-)

Bellerosea
Fragesteller
@Bellerosea

Und jetzt auf Rassismus und all dem umzusteigen ist sowas von unnötig, Smiley

Mayahuel  17.04.2024, 09:37
@Bellerosea
 als jemanden die Auslegungen der Bibel zu erklären

Es braucht keine Auslegung.

Homosexuelle Handlungen sind die Konsequenz von Unglauben:

25 Sie tauschten die Wahrheit Gottes gegen die Lüge und huldigten und dienten dem Geschöpf statt dem Schöpfer - gepriesen sei er in Ewigkeit, Amen. 26

JHWH selbst sorgt für diese Konsequenz:

Deshalb hat Gott sie unwürdigen Leidenschaften preisgegeben.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Richtig?

Mayahuel  17.04.2024, 09:37
@Bellerosea
Und jetzt auf Rassismus und all dem umzusteigen ist sowas von unnötig,

Gehört wie Homophobie zur Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit.

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Das hat aber nichts mit der Bibel zu tun, lol!

Mayahuel  17.04.2024, 09:39
@Bellerosea
Das hat aber nichts mit der Bibel zu tun, lol!

Es ist das gleiche Prinzip.

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Nein! Und deine Aussage ist diskriminierend und genau das gleich nur umgekehrt, lol.

Nochmal für die ganz langsamen unter uns!

Gott heißt JEDEN MENSCHEN mit all seinen Lasten und Sünden willkommen, weshalb er seinen Sohn Jesus Christus ausgesandt hatte, damit unsere Sünden vergeben werden.

Bist du Schwul, Lesbisch, Trans darfst du natürlich in die Gemeinde kommen.

Lebst du deine Sünde aus, ist das verboten. Das du es bist, ist keine Sünde. Praktizierst du es ist es eine Sünde.

Deshalb kannst du auch keine Pädophilen Menschen einsperren, die es nicht ausleben bzw. nichts illegales konsumieren oder sich an kleine Kinder vergehen.
Darf ein solcher Mensch in die Gemeinde kommen? Na selbstverständlich! Ist es trotzdem verwerlich? Absolut!
Verstanden?

Mayahuel  17.04.2024, 09:49
@Bellerosea

Ich hab dich gefragt, ob das richtig ist. Warum willst du nicht antworten?

Homosexuelle Handlungen sind die Konsequenz von Unglauben:

25 Sie tauschten die Wahrheit Gottes gegen die Lüge und huldigten und dienten dem Geschöpf statt dem Schöpfer - gepriesen sei er in Ewigkeit, Amen. 26

JHWH selbst sorgt für diese Konsequenz:

Deshalb hat Gott sie unwürdigen Leidenschaften preisgegeben.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Mayahuel  17.04.2024, 09:51
@Bellerosea
Nein!

Doch. Diese Gruppe wird abgewertet:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

So wie der weiße Rassist Schwarze abwertet.

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Nochmal zum dritten Mal!
Praktizierst du es, ist es eine Sünde. Ab dann ist es verwerflich! Bist du es als Mensch ist es etwas anderes.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen!

Mayahuel  17.04.2024, 09:52
@Bellerosea

Du hast ganz offensichtlich ein Problem, die Frage zu beantworten.

Homosexualität ist angeboren. Keine von Gott veranlasste Konsequenz von Unglauben.

Paulus lag falsch. Nicht das erste Mal.

Bellerosea
Fragesteller
@Mayahuel

Deine Logik ist gerade im Bach weggeschwommen!
Du solltest deine Woke-Einstellung mal ablegen.

Ab wann beginnt denn die sexuelle Entwickung bei Kindern, lol.

Bellerosea
Fragesteller
@Bellerosea

Es steht doch noch garnicht fest in der Medizin ob es angeboren sein kann, ob ein Gen dahinter steckt etc.
Und das wird es auch nicht geben, lol

Mayahuel  17.04.2024, 10:05
@Bellerosea
Es steht doch noch garnicht fest in der Medizin ob es angeboren sein kann,

Doch, doch.

Genetik und pränatale Hormone (während der Schwangerschaft) spielen eine Rolle.

Zur Genetik:

Die Forschungsgruppe stieß auf drei DNA-Strecken, die bei 60 Prozent aller homosexuellen Männer übereinstimmten. Eine reine Zufallsverteilung hätte nur eine Übereinstimmung von 50 Prozent ergeben. Die drei Genabschnitte deuteten also auf die sexuellen Präferenzen der untersuchten Männer hin.

...

Die Forscher kamen zu ähnlichen Ergebnissen wie die Gruppe um Mustanski: Die Wissenschaftler hatten genetische Daten von 475.000 hetero- und homosexuellen Menschen untersucht und festgestellt, dass weder ein einziges Gen noch eine einzelne genetische Region eines Menschen die sexuelle Orientierung beeinflussen.
Sie fanden stattdessen mehrere verschiedene genetische Marker auf verschiedenen Chromosomen, die bei schwulen Männern häufiger waren. Zwei weitere Gengruppen traten außerdem bei lesbischen Frauen gehäuft auf.

https://www.quarks.de/gesellschaft/gibt-es-ein-gen-oder-eine-bestimmte-hirnstruktur-fuer-homosexualitaet/

Und neben Genetik haben auch (pränatale) Hormone während der Schwangerschaft einen Einfluss.

Zu den für die sexuellen Vorlieben prägendsten Umweltfaktoren zählen Hormone im Mutterleib. Tierstudien zeigen, dass das männliche Sexualhormon Testosteron in der pränatalen Entwicklung zu einer „Vermännlichung“ des Gehirns und in der Folge zu männlichem Paarungsverhalten führt.

https://www.dasgehirn.info/handeln/liebe-und-triebe/gemeinsamkeiten-ziehen-sich

Wenn Homosexualität erlernt ist, dann sollten Konversionstherapien funktionieren. Sie funktionieren aber nicht und sind nachweislich gefährlich:

Keine der bekannten Studien lässt den Schluss zu, dass die sexuelle Orientierung dauerhaft verändert werden kann.
Wissenschaftlich nachgewiesen sind aber schwerwiegende gesundheitliche Schäden durch solche „Therapien“ wie Depressionen, Angsterkrankungen, Verlust sexueller Gefühle und ein erhöhtes Suizidrisiko.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/konversionstherapienverbot

Es gibt keinen Beleg, dass Erziehung, soziale Umgebung, Traumata oder Kindheitserlebnisse die sexuelle Orientierung beeinflussen:

„Alle Versuche, psychosoziale Faktoren in der Entwicklung der sexuellen Orientierung zu finden, haben absolut nichts zutage gefördert“, betonen die Psychobiologen Glenn Wilson und Qazi Rahman.
So gibt es beispielsweise keine Hinweise darauf, dass Jungen mit fehlendem oder überstrengem Vater später häufiger homosexuell sind als andere.
„Es gibt keinen substanziellen Beleg dafür, dass die Art der Erziehung oder Erfahrungen der frühen Kindheit irgendeine Rolle für die Entwicklung der heterosexuellen oder homosexuellen Orientierung spielen“, konstatierte daher unter anderem das Royal College of Psychiatrists – die Standesorganisation der britischen Psychiater.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/fruehe-praegung/

The American Academy of Pediatrics meint: es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg, dass Erziehung oder (sexueller) Missbrauch einen Einfluss auf die sexuelle Orientierung hat.

 the AAP emphasised that ‘there is no scientific evidence that abnormal parenting, sexual abuse, or other adverse life events influence sexual orientation

https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0924051917724654

Man hat männlichen Babys den Penis chirurgisch in eine Vagina umoperiert und als heterosexuelle Frau erzogen:

Many surgeons believed such males would be happier being socially and surgically reassigned female.
...
They show how difficult it is to derail the development of male sexual orientation by psychosocial means.

https://en.wikipedia.org/wiki/Biology_and_sexual_orientation#Boys_who_were_surgically_reassigned_female

Sie standen sexuell trotzdem auf Frauen. Die sexuelle Orientierung ließ sich somit nicht durch Erziehung bzw soziales Umfeld verändern.

Mayahuel  17.04.2024, 10:08
@Bellerosea

Wie erwähnt, das war nicht der einzige Punkt, den er versemmelt hat.

Bereits Paulus glaubt, die Parusie zu Lebzeiten zu erleben:

17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Thessalonicher4%2C17

Mächtig verkackt.

In 2 Kor 5,1–10 EU scheint eine zunehmende Verzögerung ins Bewusstsein zu rücken.
Daraus entwickelt Paulus die Vorstellung, dass jeder Christ bei seinem Tod einen verwandelten Leib erhält und dass das Kommen Jesu in eine fernere Zukunft rückt.[5]
Der Wandel im Glaubensverständnis, der durch die Parusieverzögerung hervorgerufen wurde, hat sich wohl allmählich vollzogen und ist nicht als ein abrupter Bruch vorstellbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie#Parusieverz%C3%B6gerung

Theologische Zeitschrift, Band (Jahr): 3 (1947)

Paulus glaubt im 1. Thessalonicherbrief (Kap. 4, 15), er werde noch leben bei der Parusie, später aber (2. Kor. 5,1 ff.; Phil. 1, 23) glaubt er dies offenbar nicht mehr.

https://www.e-periodica.ch/cntmng?pid=thz-001%3A1947%3A3%3A%3A544

Katholisch-Theologische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München:

Die meisten Vertreter der Echtheit des 2 Thess verstehen ihn als notwendige Korrektur der Aussagen zur Parusie des 1Thess,11 die schon sehr bald nach der Verfassung des 1Thess notwendig geworden sei.
Jedoch ist es schwer zu erklären, warum das Konzept der Parusievorstellung so entscheidend von der Vorstellung des 1Thess abweicht.

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/12628/1/Ratzka_Johannes.pdf