Wie stark ist enel in one piece? Eigentlich müsste er doch bis heute der stärkste Charakter sein, ausser in interaktion mit gummi?

5 Antworten

Warum sollte er der stärkste sein? Er hat zwar ein starkes Observationshaki, aber nicht das krasses. Luffy, Katakuri, Kaido und Shanks haben ein stärkeres, da sie alle in die Zukunft sehen können. Er beherrscht kein Rüstungshaki und vom Königshaki, fangen wir am besten überhaupt nicht an. Dann zur Teufelsfrucht. Er hat die schwächere Version, von Kizarus Funkel Frucht. So wie Monet mit der Schnee Frucht die schwächere Version von Kuzans Gefrier Frucht oder Ace/Sabo mit der Feuer Frucht die schwächere Version von Akainus Magama Frucht hat.

Woher ich das weiß:Hobby
FelixSH  01.01.2024, 22:55

Meinte nicht Oda mal, dass Enels Observation Haki das beste ist? Kann natürlich sein, dass sich da seither was ceändert hat, Oda kann da ja seine Meinung ändern. Aber war das nicht mal ne Aussage von ihm?

TheMason1987  02.01.2024, 00:58
@FelixSH

An diese Aussage kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Kenne aber auch nur ca 80-90% aller fps/sbs also die Rubrik in der Oda fragen von Leser beantwortet. Gut möglich das er es mal gesagt hat, aber sich mittlerweile durch die Story einiges geändert hat. Sicher hat er aber das Observationshaki, welches die größte Reichweite hat. Ich würde auch noch zustimmen, das Enel die Gedanken besser oder genauer lesen kann, im Vergleich zum Großteil der Observationshaki Nutzer. Aber die Zukunft, mehrere Sekunden im voraus zu wissen, ist da einfach noch mal ne Nummer heftiger. Ich möchte Enel nicht schlecht reden. Er hat ne verdammt coole Teufelsfrucht. Aber der hype um ihn ist etwas übertrieben. Fans sagen gerne, dass er in Skypia Arc ne Insel zerstört hat. Stimmt ja auch. Aber es war eine Insel aus Wolken. Den Upper Yard, welche aus Erde besteht, hat er keinerlei Schaden zufügen können. Enel ist einfach zu früh in der Story aufgetaucht, aber mit dem was wir bekommen haben, müssen wir nun mal arbeiten.

FelixSH  02.01.2024, 01:07
@TheMason1987
Sicher hat er aber das Observationshaki, welches die größte Reichweite hat.

Dann wars sicher das, woran ich dachte, nicht dass er das beste hat. Danke für die Korrektur.

Na, es hat schon gepasst wo er auftauchte, er war ein fauler Idiot, der halt eine enorm starke Frucht gegessen hat, und hat die entsprechende Fähigkeit, plus sein Haki (auch ohne es zu verstehen) alle Arbeit machen lassen. Deswegen seh ich schon ein, wie er gegen einen relativ schwachen Luffy verlieren konnte. Seine Fähigkeit verlor massiv an Wert, und schon war er relativ hilflos.

Man sieht ja auch wie verloren er gegen Viper und den Seestein war. Für einen Admiral, oder einem direkten Untergebenen von Big Mom oder Kaido, wäre das kein so großes Hindernis gewesen.

Wenn Zorro, Robin, Viper oder Garland Rüstungshaki beherrscht hätten, hätte Enel einfach verloren. Weil er halt im Endeffekt ein fauler Loser mit ner Menge Glück ist. Ich hab kein Problem damit ihn schlecht zu reden, mehr als bei allen Anderen hab ich das Gefühl, dass er ohne seine Frucht ein totaler Niemand wäre.

TheMason1987  02.01.2024, 01:35
@FelixSH

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Mit zu früh meinte ich, dass ich gerne ein Enel nach aktuellen Standards sehen würde. Mit Rüstungshaki und vielleicht Königshaki sogar. Er hätte das Potenzial ein wirklich krasser Charakter zu sein. Andererseits passen die Schwächen zu seinem Gottkomplex. Er besitzt einfach verschwendet Potenzial. Wenigstens wurde das bei Crocodile nachträglich verbessert. Auch wenn er immer noch die Schwächen mit dem Wasser hat. Dein Beispiel mit Viper finde ich super. Keiner der Admiräle würde auch nur annähernd so viel Schaden nehmen, wie Enel es an der Stelle getan hat. Er hatte einfach Glück, dass er sich wiederbeleben konnte

FelixSH  02.01.2024, 02:49
@TheMason1987

Ja, bei Crocodile ists für mich eher ein Problem, der Typ sollte eigentlich an dem Punkt schlicht zu viel für Luffy sein, und generell stärker sein. Aber zum Teil gehts bei One Piece auch mehr darum, dass es thematisch und emotional Sinn macht, selbst wenn Luffy dafür Plotarmor braucht. Bei Crocodile istshalt schade, weil er ein intelligenter Typ und erfahrener Pirat ist. Aber es war halt wichtig, zu zeugen dass Luffy durchaus in der Oberliga mitspielen kann.

Bei Enel passt das, finde ich, schon. Der hatte ja nirgends echte Konkurrenz, nehme ich an. Gab für ihn halt keinen Grund stärker zu sein.

Aber ich geh immer noch davon aus, dass wir ihn wieder sehen, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass seine Coverstory nur so Spaß war. Ich will wissen was mit dieser Roboter(?)armee ist, wo die herkommt.

Ich fänds auch urlustig, wenn er wieder auftaucht, arrogant tut als wär er Gott, und dann Panik kriegt wenn er Luffy sieht. Oder wenn er noh eine in die Fresse kriegt, grad bei dem find ich Luffys finalen Schlag echt befriedigend.

Das einzig relevante ist eigentlich, wie gut ein Charakter mit Haki umgehen kann (auch in Kombination mit einer Teufelskraft) und Enel hat vielleicht starkes Observationshaki, aber weder Rüstungs- noch Königshaki, seine Logia lässt außerdem nicht besonders viel Kombination mit Haki zu.

In der neuen Welt wäre Enel vielleicht einer der stärkeren, aber weit von der Spitze entfernt.

Er ist sehr weit davon entfernt der stärkste zu sein meiner Meinung nach. Er ist nichtmal Admiral Level

Damals war erst stark jetzt könnte wahrscheinlich sogar chopper ihn besiegen. Mittlerweile hat so ziemlich jeder charakter eine Technik gegen so jemanden.

Neromi  04.01.2024, 02:17

Naja, war ja auch alles in der Vergangenheit geschehen, man weiß ja nicht wie stark er sich weiterentwickelt hat.

Likerboz  04.01.2024, 07:48
@Neromi

Naja es sah nicht so aus als ob er es für nötig hält zu trainieren

Enel wirkt ziemlich untrainiert, und rein wegen seiner Teufelsfrucht stark. gegen jemanden mit Haki hat er, denke ich, keine Chance. Also jemanden der damit seine Angriffe blocken kann.