Wie starb Elisa Lam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie war psychisch krank und soll zum Zeitpunkt ihres Aufenthalts im Hotel ihre Medikamente abgesetzt haben, was wiederum ihren Verfolgungswahn neben anderen Symptomen begünstigt haben soll. Um sich vor etwas/jemandem zu verstecken, ist sie angeblich in den Wassertank gestiegen, hat es aber nicht mehr raus geschafft.

Rauby
Fragesteller

Danke für die Antwort. Erklärt leider aber nicht alles . Warum hat sie sich so fragwürdig im Fahrstuhl verhalten. Für mich sah das nicht nach Angst aus. Und warum hat sie sich im wassertank endkleidet?

Xhela99  14.02.2021, 19:40
@Rauby

Sie soll anscheinend auch halluziniert haben, sprich sie soll etwas gesehen haben während sie im Aufzug war und sich deshalb so seltsam benommen haben. Dass sie nackt im Wassertank war wurde damit erklärt, dass Menschen versuchen sich leichter zumachen, wenn sie zu ertrinken drohen. Mit Kleidung ist ja schwerer zu schwimmen, ohne hätte sie länger durchhalten können.

Sie litt seit vielen Jahren an einer bipolaren Störung. Während ihrer Anwesenheit im Hotel nahm sie ihre Medikamente nicht richtig, wodurch sie an einer Psychose litt. Eine Psychologin analysierte ihr Verhalten in dem Überwachungsvideo aus dem Fahrstuhl, und kam zu dem Schluss, dass sie sehr typisches Verhalten einer solchen erkrankten Person aufzeigte. In der Regel haben solche Menschen nicht selten Wahnvorstellungen, Paranoia und Halluzinationen. Demnach ist sie anscheinend vor etwas weggerannt das garnicht da war. Sie flüchtete sich auf‘s Dach, und suchte einen Ort um sich zu verstecken. Ihre Schwester sagte aus, dass sie sich in solchen Situationen immer unter dem Bett versteckte. Es ist also durchaus logisch, dass der Wassertank für sie in der Situation sehr passend war. Sie kletterte hinauf, sprang hinein und kam anschließend nicht mehr an die Öffnung gelangt und ertrunken.