Woran starb Xerxes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird im Film nicht gezeigt, genauergenommen überlebt Xerxes I. den Griechenlandfeldzug.

Er wird später militärisch geschlagen, das sieht man in 300 Rise of an Empire.

Darauf zieht er sich nach Persien zurück, wo er irgendwann vom Wächter seiner Leibgarde ermordet wird(auch das wird im zweiten Teil nicht gezeigt, sondern steht auf wiki).

Estermis
Fragesteller

Ah das erklärt einiges, ich danke dir ^-^

BackupBone  14.02.2018, 11:09
@Estermis

Bitte. Das witzige ist, dass dieser Xerxes im "Buch Esther" sogar als rechter Sympath beschrieben wird.