Wie spricht man wenn man eingehenden Anruf für Kollege übernimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich meldest du dich mit deinem namen. es kommt drauf an wo du arbeitest. in einer vertrauensstellung kann es auch angebracht sein "müller, aparat meier" zu sagen. auf jeden fall niemals NUR den namen deines kollegen erwähnen!

sag einfach JA

Taylorpicker  11.01.2010, 19:31

In welcher Firma darf man sich einfach mit "Ja" melden, ohne nicht mindestens eine Abmahnung zu bekommen? Normalerweise gibt es in einer Firma Regeln, wie man sich am Telefon zu melden hat, zumindest, wenn es Gespräche von außerhalb sind.