Frage von BlockBuster2703, 191

Wie spricht man Peugeot aus?

Habe mich mit meinen Eltern gestritten wie man Peugeot ausspricht. Könnt ihr mir helfen?;Danke im Vorraus

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 92

Geh auf Google translate, tipp Peugeot in den Kasten rein (Sprache : Französisch) und dann unten links Lautsprecher anklicken.


Antwort
von tazzy1680, 116

Pöschoo wobei die Betonung eher auf der zweiten Silbe des Wortes also auf dem O liegen sollte, und das O sollte klingen wie beim deutschen Wort so.

Kommentar von achwiegutdass ,

Das ist wohl die deutsche Aussprache... ;)

Kommentar von tazzy1680 ,

Na dann verrate uns doch wie es (deiner Meinung nach) richtig ausgesprochen wird ;)

Kommentar von achwiegutdass ,

Hab ich ! Aber so wie du (und die meisten anderen)  das gemacht hast, kann das nicht gehen.

Meine Meinung kann ich dir allerdings nicht geben: ich bin Muttersprachler und spreche nichts nach meiner Meinung aus, sondern wie es sein muss.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 78

Schau mal bei http://fr.forvo.com/word/peugeot/

Antwort
von Allyluna, 89

Laut der internationalen Lautschrift wird es so ausgesprochen:
pœʒo

Kommentar von achwiegutdass ,

Stimmt, leider können die meisten das nicht "lesen".

Kommentar von Allyluna ,

Das ist wohl richtig... bleibt nur, sich das Wort online mal anzuhören.

Antwort
von Derjuve, 78

Ahahahahha irgendjemand hat hier durch gescrtollt und alle "pü scho" gedissliked ob wohl ich finde des es richtig is

Antwort
von Ladiesmann, 117

Mann spricht es Pego aus

Kommentar von Ladiesmann ,

Fehler ich wollte j sagen also Pejo

Antwort
von DonkeyDerby, 75

Pöhschoh. Mit weichem sch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community