Wie spricht man Kylie aus?

4 Antworten

Ja, der in Australien übliche Mädchenname geht auf diese Art von Bumerang zurück und wird daher genau gleich ausgesprochen.

Kylie wie deutsch "kei-lie" [ˈkaɪ.liː].

Beachte den Tippfehler in deiner Titelfrage. Die Schreibweise ist gleich: Kylie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kylie_(Wurfwaffe)

Wie "Kaili" . Dieser besonders in Australien (> Kylie Minogue) , aber eben auch in den USA und Irland beliebte Name hat ZWEI ganz unterschiedliche Bedeutungen:

1) (Australien) = Bumerang, Wurfholz

2) Altirisch, von cadhla = schön, anmutig.

Ich bin mir einigermaßen sicher, dass nicht alle bem Namen "Kylie / Kyla" usw an eiinen Bumerang gedacht haben, sondern eher KELTISCHEN Ursprung betonen wollten. Viele Amerikaner sind stolz auf irische oder schottische Herkunft.

[Kailie]
Das Wurfholz nennt sich laut Wiki Eintrag Kylie