Wie spricht man den Namen des Autors "Houellebecq" richtig aus?

4 Antworten

Das erinnert mich an meine Falschaussprache des Autoren Teilhard de Chardin...

Ich stimme Deinem Vorschlag zu.

osnabrückerin hats gut beschrieben. :D:D:D genauso ham wir das früher auch gemacht.

wir ham übrigens auch lange gerätselt und sind uns einig: houlbek (das gesprochene ou ähnl. wie das ow bei bowling)

kopf hoch - die schmeissen dich schon ni gleich ausm laden :D

Kaloami  12.04.2011, 13:34

Das ist aber französisch und wird deshalb nicht so ausgesprochen!

Den Namen einfach auf einen Zettel schreiben und dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin zeigen. ;)

Michel Houellebecq [wɛlˈbɛk]

(Quelle: Wikipedia)