wie spricht man bonjour richtig aus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe französich jetzt im 5. jahr (mit grundschule) also ich spreche das immer so aus... bonjour-> bongjur au revoir-> o revoa

hoffe dir hilft das.. ich schreibe franz. wörter immer so auf.. lautschrift kann ich nicht...

anka662013  24.06.2021, 22:34

Was Bongjur ist falsch man muss das Bonjour schnell ausprechen und Bonsoir wird das o zu u ausgesprochen PS bin halb Französin

http://www.acapela-group.fr/text-to-speech-interactive-demo.html

Gib die Wörter, die du dir anhören willst, bei acapela ein und klicke dann zum anhören auf ok. Du kannst dort sogar ganze Sätze eintippen.

Mit dem "bonjour" hat deine Lehrerin schon recht. Das musst du stimmhaft sprechen. Es darf also nicht klingen wie das deutsche stimmlose . Wenn du es richtig machst, müssen die Stimmbänder dabei etwas vibrieren. (Das merkst du, wenn du die Finger an den Hals legst.)

Ich würde sagen "boschur" aber das hilft dir mit deinem sch Problem eher nicht weiter ;) Geh doch mal auf leo.org und geb es ein, da kann man sich die Aussprache anhören, vielleicht hilft dir das weiter

Duponi  19.09.2012, 20:55

eben nicht. es ist kein sch, es ist ein j, aber fester ausgesprochen als im Deutschen üblich