Wie sprecht ihr PayPal aus?

6 Antworten

Das Pal heißt Kumpel und spricht man eher mit einem leichten ä. Die meisten sprechen PayPal falsch aus und sprechen ein langes a oder sogar ein o.

Ich spreche es richtig aus, da ich die englische Aussprache beherrsche.

Viele sprechen es falsch aus, weil viele das Wort pal nicht kennen und sich das irgendwann durchgesetzt hat es falsch auszusprechen.

Ein anderes oft falsch ausgesprochenes Wort ist zum Beispiel iron. In Deutschland wird das r da immer so stark betont. Das hab ich sogar schon in der Werbung gesehen.

So wie hier:

https://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/paypal

Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du schon diejenigen fragen, die zum Beispiel so etwas wie "PeyPohl" sagen.

Gruß, earnest

Päi Pal...:-))

Genauso wie man Amazon nicht so aussprechen soll, wie hier geschrieben, sondern Emerson...:-)

Päipäl ist auch falsch nach dem 2. "ä" kommt noch ein unterdrücktes "r". Hatte mal eine Englische Ansage von ihnen, dort haben sie es so ausgesprochen. Ich sage immer Päipol, an das andere kann ich mich nicht gewöhnen.

akesipalisa  31.07.2022, 15:22

Das "unterdrückte r" ist ein dunkles l.

So wie die englischen Wörter "Pay" und "Pal". An PayPäl werde ich mich nie gewöhnen.