Wie würdet ihr den Namen aussprechen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ljubitsa 47%
Ljubika 40%
Ljubitscha 7%
Anderes 7%

9 Antworten

Ljubitsa

Ljuba ist die Liebe auf Slawisch.

Ljubica (gespr. Ljubitsa) ist der weibliche Mädchenname ( Ljuba verniedlicht durch ica) bei den Slawen.

Ljubika

Da ich die Aussprache der Buchstaben in deiner Sprache nicht kenne, würde ich es so aussprechen, wie es für mich geläufig ist. Ljubika oder Ljubizza kommt dem am nächsten.

Ljubitsa

Es ist definitiv slawisch, also müsste es für Lubitscha Ljubiča geschrieben werden, also mit č.

zwerg7817
Fragesteller

das ist korrekt ! C= C Č=sch

Btw Ljubitsa ist richtig (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Osteuropäerin🇺🇦🇷🇸
Rakey269  29.05.2022, 16:09

Warm löst du so schnell auf, jetzt glaubst du mir nicht ...

Ljubitsa

Schöner Name.

Und ich weiß, dass Ljubitsa richtig ist-

zwerg7817
Fragesteller

🙏🏼