Wie spreche ich sie an? Ich Ü60, sie sagen wir U30?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gustavdergute,

sie sagt, sie hätte gerne einen Mann, der so ist , wie Du bist.

Sie meint es bestimmt lieb und schätzt Dich sehr und Deinen Charakter, Deine Herzenswärme, nur ob sie Dich- als Mann- auch meint, dass sie Dich gerne als Partner hätte, ist nicht wirklich sicher.

Frag sie doch einfach mal, ob für sie auch ein Mann in Deinem Alter infrage käme oder eher nicht. Dann weißt Du gleich mal, ob das für sie überhaupt denkbar ist. Dann ist auch gleich klar, wie sie das gemeint hat, was sie über Dich und Deinen Charakter gesagt hat.

Sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst.

Diese Bekannte hält sehr viel von Dir und auch eine Freundschaft solltest Du in Betracht ziehen, die auch wunderschön sein kann.

Wenn Du aber schon zu viele Gefühle investiert hast und sie einen jüngeren Partner möchte, dann wird eine Freundschaft nicht möglich sein, dann zieh Dich zurück, da Du zu sehr darunter leiden wirst, sie nicht als Freundin zu haben, ihr nicht zeigen kannst, wie sehr Du sie magst.

Wenn sie tatsächlich Dich gemeint hat und Dir das durch die "Blume" vermitteln wollte, dass sie sich in Dich verliebt hat, dann wäre das natürlich sehr schön und dann steht Eurer Liebe nichts mehr im Weg.

Ich Drück Dir die Däumchen und schicke Dir liebe Grüsse!

Minischweinchen  13.07.2023, 05:51

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Natürlich schmeichelt Dir die wesentlich jüngere Dame und hat Dich wohl in den dritten Frühling bezirzt. Das ist verständlicherweise ein sehr schönes Gefühl für Dich.

Aber Vorsicht! Die Schwärmerei, sie hätte gern einen Mann wie Dich, kann ganz anders gemeint sein, als Du es jetzt aufgefasst hast.

Möglicherweise möchte sie all Deine guten Charaktereigenschaften nur auf einen anderen, jüngeren Mann für sich vereint sehen, aber Dich keineswegs als Sexualpartner im Rahmen einer Beziehung im Sinn.

Du bist einfach der nette, seriöse Herr, der ihr möglicherweise gut tut und an den sie sich etwas anlehnen kann. Das ist mal die wahrscheinlichere Variante.

Wenn Du mehr möchtest, könnte das zum Bruch dieser offenbar sehr netten Freundschaft führen.

Ganz ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht, dass Deine Gefühle erwidert werden. Dann solltest Du allerdings auch mal die Perspektiven einer solchen Beziehung ernsthaft überdenken. Das geht dann wohl nur, wenn beide es wirklich wollen.

Ich kann Dir nur raten, sorgfältig auszuloten, ob ihre Gefühle wirklich in die von Dir gewünschte Richtung gehen, bevor es zur großen Enttäuschung für Dich kommt.

So lange Du unsicher bist, solltest Du es besser bei einer wunderbaren Freundschaft lassen, die Dir ja offenbar auch viel gibt.

gustavdergute
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit SOLCHEN Altersunterschieden. Ich "stehe" nicht auf sie weil sie so jung ist. Ich denke ich habe mich ein wenig in sie verliebt. Sie schmeichelt mir weil sie so gut zu mir ist und einen tollen Charakter hat.

Huxxx  11.07.2023, 09:16
@gustavdergute

Das habe ich schon verstanden, aber Du solltest wirklich vorsichtig prüfen, ob Dein zartes Pflänzchen der Liebe auch bei ihr auf Begeisterung stößt. Es mag nämlich auch sein, dass sie für Dich nur als väterlichen Freund schwärmt und Du sie mit einem Liebesgeständnis schockieren und verprellen würdest.

Guten Morgen,

Sie sagt immer sie hätte gerne einen Mann der so herzlich und stark ist wie ich

Das solltest du nicht zu sehr auf die Goldwaage legen das sie explizit dich damit meint, da sprach sie wohl eher davon das andere Männer auch ruhig so sein sollten/könnten.

Das sie deutlich jünger ist, schmeichelt natürlich auch deinem eigenen Ego und ist völlig normal.

Ob sie wirklich für dich schwärmt findest du allerdings raus wenn du das ganze mal ansprichst, so findest du eher raus ob was dran ist oder nicht.

gustavdergute
Fragesteller

Das ist echt lieb von dir. Danke Hexenkesselchen

sie hätte gerne einen mann, wie dich was charakter angeht. nicht unbedingt dich. aufpassen, kann nach hinten losgehen, wenn du sie anmachst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich