Wie spreche ich ein Mädchen im Fitnessstudio an?

3 Antworten

Frage sie, ob sie nach dem Training mit dir etwas trinken geht. Vielleicht hat euer Sportcenter ja auch vorne einen Tresen mit Getränkeverkauf.

Ich würde dir raten sie erstmal auf so ein Thema wie das Training anzusprechen, Vllt mit einem netten Kompliment. Wenn sich ein Gespräch entwickelt, wirklich direkt fragen . Viel Glück:)

TheLeon111
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was wäre denn eine gute Einstiegsphrase bzw. was wäre ein gutes Kompliment, das aber nicht zu übertrieben ist? :-)

Lea864  04.02.2017, 21:36

Also ich persönlich finde es am sympathischsten, wenn jemand ein Kompliment in Richtung wie "Kompliment für die Motivation", weil du sie eben so regelmäßig da siehst. Wovon ich dir aber abraten würde, wäre ein Kommentar, der ihr Training mit ihrer Figur oder so verbindet. Das kann schonmal etwas nach Spanner aussehen und davon gibt's im fitnessstudio eben auch genug.. Ich kann da jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber das wäre meine Meinung:)

TheLeon111
Fragesteller
@Lea864

Klingt gut. Das mit der Figur war mir auch ein Bisschen zu übertrieben. Ich werde mir etwas überlegen das in Richtung der Motivation geht, wie du gesagt hast. Ich hoffe es klappt dann :-)

Direkt ist immer am besten dann weiß du sofort ob sie vergeben ist oder nicht anstatt erst mal Stunden zu quatschen so sparst du Zeit

TheLeon111
Fragesteller

Danke für die Antwort!  Wäre wahrscheinlich auch meine Wahl geworden. Jedoch frage ich mich ob es nicht "zu krass kommt", wenn sie am trainieren ist und ich sie direkt frage ob sie etwas unternehmen will?