Wie spielt man Shaco im lategame?

6 Antworten

Ich bin selber Shaco main und wenn du im Late stark sein willst, musst du im Early und Midgame rasieren! (Nicht unbedingt, das du 15 Kills haben musst, aber das du die Laner schön feedest). Ich baue ihn eigentlich immer mit 2-3 AD Items, sonst Schuhe (je nach Situation andere). Im Late kommt es drauf an. In Teamfights kannst du normaler Weise den ADC sofort töten. DU musst nicht als erster reingehen, warte, bis deine Mitspieler schon drinnen sind. Dann ist der ADC nicht auf dich konzentriert. Das selbe mit Supporter wie Sona/Soraka etc.

Wenn du niemanden oneshoten kannst, ist Splitpushen angesagt. Da muss man aber wissen, ob das Team ohne einen klar kommt, denn wenn sie ohne dich immer 4v5 verlieren, bringt es auch nichts.

Ich persönlich versuche immer, den ADC rauszuholen bzw deren Midlaner. Wenn du kannst, versuche nicht direkt mit deiner Q zu reinzugehen, z.B. wenn sie zu dir in ein Busch laufen. Die Q ist nämlich ein sehr guter Lebensretter ;) Sind sie aber mitten auf der Lane ist es nur logisch, von der Seite mit der Q reinzugehen.

Vielleicht hilft es dir, was ich geschrieben habe, hab halt einfach drauf losgeschrieben. :)

Camper3  01.04.2016, 14:10

(Nicht unbedingt, das du 15 Kills haben musst, aber das du die Laner schön feedest)

Damit meint er Verbündeten, nicht die Gegner :D

Ich gehe davon aus, dass du im early/midgame sehr offensiv buildest. Gehe also als letzte beiden items eher defensiv zb randuins oder schutzengel.. Dann kannst du etwas eine Frontline bilden wodurch du wieder nutzvoll wirst! Aber fest steht: shaco fällt definitiv ab

Zeusel112
Fragesteller

Ja ich muss ja erstmal offensiv gehen damit ich ordentlich ganken kann weil ich brauch ja die kills ^^. Ok danke hab ich bis jetzt nie so gemacht aber kann ich ja mal versuchen :)

Ich würde ihn ad spielen und die squischis sofort rausnehmen wenn die out of Position sind.  Z.b ne Sona die vor dem teamfight am Rand die Büsche wardet kannst du ohne Probleme raus nehmen.  Oder den midlaner mit deinem klon vom Fight weg baiten. Schau dir mal Pink ward bei YouTube an

Es liegt am Champ generell. Er ist Assassin und er macht nicht gefeedet keinen Schaden, vor allem weil er ja kein Lane zum farmen hat.

Early sehr stark, midgame ok, lategame nutzlos (ohne kills)

Die Frage gehört einfach nicht hierher. Es gibt zig Seiten (mobafire usw) auf denen in unzähligen Guides auf sowas eingegangen wird. Informier dich dort

Zeusel112
Fragesteller

Ich habe aber keine lust mir unzählige guides durchzulesen um zu schauen wer mal was über s lategame geschrieben hat und offensichtlich haben hier auch viele gute tipps wie man lesen kann. ^^

UltraBlondie  31.03.2016, 13:24
@Zeusel112

Elo? Um ein bisschen Aufwand wirst du aber nicht herumkommen wenn du jemals höher als Gold kommen willst ;)

Zeusel112
Fragesteller

Will ich aber eh nich von daher reicht mir das ^^