CC was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"CC" ist eine Abkürzung für "Crowd Control". Das ist Englisch für "Massenkontrolle".
In LoL wird es für jede Art von Verlangsamung (slow), Betäubung (stun), Blinden (blind), Festhalten (snare), Verstummen (silence), in die Luft werfen (knock-up)  benutzt. Also für etwas was deine Kontrolle über deinen Champion einschränkt.
Dabei ist es egal, ob es mehrere oder nur ein Champion ist den du cc´st.

Bsp:
Du bist Toplane und würdest gefragt werden, ob du einen Champion mit CC spielen könntest.
Dann solltest du einen Champion spielen, wie Malphite oder Nautilus, da sie beide Fähigkeiten besitzten, die Verlangsamen, Hochwerfen, usw.

Hoffe ich konnte helfen :)
Borcha

"crowd controll", also mehrere Gegner relativ gleichzeitig zu beeinträchtigen. Z.B. Amumus Ulti, Veigars Cage (oder gern auch sein "Käfig"). Vorrangig geht es aber um beeinflussen, nicht Schaden machen. Deswegen zählt die Karthus Ulti nicht dazu, obwohl sie auf alle geht.

Hey, du hast ja schon viele Antworten bekommen. Crowd Control beschreibt einen Kontrolleffekt, der Gegner beeinflusst. Allerdings gibt es viele Begriffe, die Anfänger nicht verstehen.

Hier mal ein Überblick über die Wichtigsten in einem LoL-Lexikon:

https://gaminglog.de/lol-lexikon/