Wie speichert man eine Nummer richtig mit Ländervorwahl (z.B.: +49) bei Android ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit 0049 anstatt +49, das + ist nur eine Abkürzung für 00

LiquidX7
Fragesteller

Danke dir :D hat geklappt ! Hab mich damit jetzt bestimmt schon ne Stunde beschäftigt und nix gefunden :D Wünsch dir noch nen schönen Tag und danke nochmals ;)

Also oft ist es so, dass man die 0 länger halten muss, damit ein Pluszeichen draus wird. Ansonsten kannst du noch, wie PHP4ever schon erwähnt, das Plus durch zwei Nullen ersetzen.

LiquidX7
Fragesteller

danke ;)

0049 und dann die Rufnummer ohne die erste Null der Vorwahl.

Bsp.: Inland 0160 1234567 → Ausland 0049 160 1234567

LiquidX7
Fragesteller

danke ;)

Die 0 länger drücken! Dann kommt das Plus!

LiquidX7
Fragesteller

danke ;)