Frage von KingVeltins, 25

Wie bekomme ich die klassischen Emoji Smileys auf mein neues Sony Smartphone mit Android m?

Ich möchte gerne die Smileys, von whats App und iPhone auf meinem Android gerät haben. Habe da nur sehr unschön aussehende Smileys die sich hinterer im Bildschirm bei whats app zwar umändern aber in meiner Tastatur sind sie Andere.
Dafür muss es doch irgendeinen Lösung geben, habe gestern schon verschiedene Tastaturen runtergelangen aber waren immer nur die unschönen und nicht die klassischen von whats App.
Danke im Vorraus 😊

Antwort
von tide1109, 13

Bei manchen/viele Tastaturen muss man länger auf die Eingabe Knopf/Taste drücken. Manchmal muss den Finger noch ein Stück nach links wischen/schieben.

Vielleicht muss man diese Funktion noch aktivieren.

Einstellungen -> Eingabe -> deine Tastatur

In den Einstellungen der Tastatur musst du dich selber zurecht finden, da viele anders aufgebaut sind.

Antwort
von ToasterToast, 11

Die Emojis sind von der Tastatur vorgegeben, daran kann man leider nichts ändern, aber trotzdem gibt es auch Tastaturen wo es gut aussieht, auch wenn es nicht die selben wie in Whatsapp etc. sind. Ich nutze Fleksy, da sind die Emojis meiner Meinung nach gut dargestellt.

Kannst es ja mal ausprobieren :)

Lg und schönen Mittwoch :)

Antwort
von randomuser20, 11

Du kannst dein Handy rooten und dir dann folgende App runterladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stevenschoen.emojiswitcher

Welche Risiken das rooten hat und wie genau du das machst erfährst du hier:

https://www.androidpit.de/android-rooten

Antwort
von Chrisi66, 14

Hast du die klasiache google tastatur schon probiert?

Kommentar von KingVeltins ,

Nein, hab auch keine klassische Google Tastatur, nur die "Ixperia Tastatur" 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten