Android Smileys/Emojis hässlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Android Emojis kann man nicht pauschalisieren. Die Schriftart (das Design) der Emojis hängt von der Android Version und vom Hersteller ab.

Google bietet bei Android eine Variante an, welche der Hersteller nutzen kann. Mit jeder Android Version kommen neue Emojis hinzu und das Design wird möglicherweise geändert. Dazu kann der Entwickler der Oberfläche (One UI, EMUI, MIUI) diese Schriftart anpassen. So haben z.B. Google, Samsung oder Huawei nicht unbedingt das gleiche Design.

Die Emojis von WhatsApp sind in der App integriert und können auch mit einem einfachen App Update aktualisiert werden. Hier hat Facebook die Kreativität.

Das Thema ist auch Geschmacksache. Andere sehen dies möglicherweise anders.

Welchen Zweck hat diese - wenn man sie so nennen kann - "Frage" , deren Fundament du zunichte machst, indem du deine Meinung - die du relativ primitiv ausgedrückt hast - als Faktum darstellst? Ich sehe keine Vernunft dahinter.

Ich rate dir, zu lernen, wie man Fragen richtig stellt. Fragen gehören übrigens in den Titel, nicht in den optionalen Bereich für zusätzliche Informationen.

Die alten WhatsApp Smileys fand ich persönlich sogar besser.

Gruß

Weil es Android, aus welchen Grund auch immer, nicht hinbekommt...

iOS schafft hilfe ab ;)

Weil Android einfach nichts auf die Reihen kriegt.

Und joa ios hat halt einfach die besten Emojis.