Wie speichere ich die Radiosender bei einem Pioneer DEH-1420UB Autoradio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du das Autoradio falsch angeschlossen und das Radio hat keinen Strom, wenn der Motor aus ist.

Das mit dem Auto-Radio-Einbau ist eine Wissenschaft für sich. Ich hab letztens eins in meinen Golf eingebaut. Der Anschluss ist zwar genormt, die Pin- und Strombelegung aber bei jedem Auto-Hersteller anders ... ^^

iris70
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für den Link. Wahrscheinlich ist das mein Problem. Woher hast du gewusst, dass ich einen Golf IV fahre?

suki11  20.06.2012, 15:13
@iris70

Ich habe einen Golf IV und mein JVC-Radio vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Seite eingebaut ... ^^

Du musst - wie es da steht - Pin 4 und 7 tauschen. Sonst hat das Radio bei Motor-aus keinen Strom und vergisst die Sender. Und ich habe Pin 5 mit der Schere durchgeschnitten und daran die Phantomspeisung angeschlossen.

suki11  20.06.2012, 15:16
@iris70

Bei Google gibt es noch mehr Bilder und Seiten. Du bist ja nicht der Einzige, der einen Golf IV fährt und ein Pioneer-Radio einbauen will ... ^^

Lass es einen Fachmann machen, wenn Du die Anleitung nicht verstehst.

Eratya  20.06.2012, 14:58

???..

Versteh ich nicht....

Fährst Du zum fachmann, wenn der Gang im Auto nicht rein geht ??

Oder versuchst Du erst ??

suki11  20.06.2012, 15:04
@Eratya

Wer hat denn dein Autoradio eingebaut und was für ein Auto hast du?

Nach Suchvorgang

... --> den ausgewählten Speicherbelegungsplatz ( Beispiel "2" )

lange gedrückt halten.

Pioneer hat genial beschriebene Handbücher.

Eratya  20.06.2012, 15:01

Das orangene Kabel an einen Stromverbraucher anschließen, der mit der Zündung ein und aus geschaltet wird.

Das Rote auf Dauerplus und Schwarz an Masse.

NUR SO ist es korrekt.

DANN das blaue an die etwaig mit installierte Freisprecheinrichtung.

Gelb an eine etwaige Antenne usw...

suki11  20.06.2012, 15:06
@Eratya

Ohne das genaue Auto mit Baujahr zu kennen, kann man das so nicht sagen.

Die Strombelegung ist offenbar bei jedem Hersteller anders ...

Eratya  20.06.2012, 17:27
@suki11

Und OB... wenn man die Pioneer Geräte GUT kennt.

es gibt anweisungen im internet