Wie speicher ich nummern aus texas ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bitte antwortet schnell.

Bitte lies' die Richtlinien von GuteFrage

Bild zum Beitrag

Wie speicher ich nummern aus texas ein?

Telefonnummern werden inklusive Landesvorwahl abgespeichert. Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/E.123#Internationale_Rufnummern

Die Amerikanische Landesvorwahl ist "001" bzw. "+1" Sollte ihre Nummer damit anfangen, dann ist sie vermutlich schon in der richtigen Schreibweise.

Danach folgt, wie bei uns, die Orts-Vorwahl und dann die Telefonnummer in dem betreffenden Ort.

Zu beachten ist noch, dass die "0" am Anfang der Orts-Vorwahl wegfällt, wenn man davor die Ländervorwahl mit angegeben hat.

 - (Handy, Nummer, Texas)