Wie spawnt man einen Falling Block, der ohne Ausnahmen nach 10 Sekunden verschwindet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„time“ bedeutet einfach nur, wie lange der Falling Block schon existiert hat. Der Wert wird jeden Tick um 1 erhöht. Wenn der Wert 600 Ticks erreicht, wird der Falling Block gelöscht. Quelle: Minecraft Wiki

Wenn du also willst, dass er nach 10 Sekunden gelöscht wird, setze Time auf 400.

Denn dann dauert es noch 200 Ticks bis er 600 erreicht und gelöscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
  • Du spawnst ihn
  • Du zählst im Scoreboard die vergangenen Ticks
  • Wenn 200 Ticks vergangen sind löscht du ihn
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
MrAmazing2  12.06.2020, 13:21

Hab noch ne bessere Antwort