Wie sortiert ihr eure Musik?

9 Antworten

Als Oberordner Musik, dann unterordner für die Genres, darin Ordner für die Interpreten und diese dann noch mal in Ordner für die Alben untergliedert. Klingt irgendwie überordentlich, wenn ich mir das jetzt so durchlese ^^

Ich habe nur 2 Ordner. "Musik" mit allem nach Namen sortiert und den Unterordner "Klassisch"

Bei dem Eminem&Rihanna problem: Pack doch das Lied in beide Ordner ^^

Hab alle meine Musik im Haus verteilt stehen und ist von A-Z kategorisiert (Schränke, Ständer, Wandregale usw) zudem besitz ich bei Musiksammler.de noch ne Datenbank mit all meinen Medien.

Ich besitze tausende von CD & Vinyls & wenn es mal MP3 sein muss, dann Spotify oder für mein Iphone benutze ich natürlich iTunes.

Gruß :)

Meine Musik ist nur nach Interpret sortiert. Wäre zu viel Arbeit das bei einer ganzen Masse an Liedern noch nach Musikrichtung zu sortieren.Ich höre jedoch überwiegend Musik über Spotify, da habe ich es nach Datum sortiert um die neusten Lieder in meiner Liste immer oben zu haben.

haha....bei mir ist das ein heilloses Chaos !

meine " Musikdatenbank " erweitere ich seit vielen Jahren jeden Tag um mehere Musikvideos als Lesezeichenliste in einer sogen. Sidebar....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern