Wie sortiere ich eine große Menge an Yu-Gi-Oh Karten?

3 Antworten

Ich habe so ungefähr 3200 Karten zu sortieren.

Ich sortiere nach 3 Typen Monster, Zauber und Falle. Und diese sortierung erweitere ich auch noch mit der sortierung mit Feuer, Wasser, Wind Monster usw und das gleiche mit Zauber: Normal, permanent, schnell und der gleiche sortieren mit fallen: normal, Konter, permanent alles in ein neues gummiring und wenns dir Spaß macht kannst auch deine Karten mitzählen LG Sad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Mergesort: Du teilst die Karten auf zwei Stapel auf und halbierst diese wieder und wieder, bis alle Stapel nur noch eine Karte besitzen. Dann fügst du die einzelnen Stapel wieder zusammen und sortierst dabei, wobei du ausnutzen kannst, dass die einzelnen Stapel bereits sortiert sind.

Ich würde für jede Farbe einen Stapel machen. Am besten auch für verschiedene Themen.

Also normale Monster, effektmonster, xyz, link, fusion, Zauber, fallen

Und wenn du z. B. Sechs Samurai, schattenpuppen etc als Thema hast kannst auch davon alle Karten eines Themas zusammen auf einen Stapel schmeißen