wie sorg ich dafür, dass meine party nicht eskaliert?

9 Antworten

Leuten wie Dir gehört es nicht anders, wer ständig Alkohol braucht, um feiern zu können, der muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Du kannst das vermeiden, indem Du einfach keinen Alkohol anbietest, bzw. erlaubst.

cakecandyland  04.05.2012, 12:09

gute-antwort!!! seh-ich-auch-so!

Lynx77  04.05.2012, 12:10

Dann werden aber vermutlich verdammt wenig kommen. Klingt zwar blöd, aber ist so, gesellschaftlich gesehen.

xxxnisixx  04.05.2012, 12:10

Oder so, auch eine gute Antwort.

Erstmal ist klar: Lade keine Leute ein, die aus den Erfahrungen her das Konfliktpotenzial erhöhen. Dann schadet es nicht, auch wenn einige es unsinnigerweise uncool finden, wenn ältere Leute dabei sind wie Eltern etc. Das sorgt für eine ruhigere Atmosphäre. Dann sollte man auch nicht zögern zu betrunkene Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Damit meine ich nicht umbringen, sondern sie aus der Reichweite von anderen Gästen bringen, indem man zusieht, dass sie nach Hause kommen oder sonst wo untergebracht werden, weil solche oft auch nur ausversehen Stress machen können (anrempeln, Gläser kaputtmachen oder nicht ganz dicht sein).

Auch Stressmachern gleich klar sagen, dass sie bei einer Aktion gleich gehen dürfen. Kloppen können die sich woanders wenn sie wollen.

leider geil, darf ich auch kommen ;D

das kannst du wohl nicht kontrollieren außer du bestimst/sagst wann ende ist!

Als erstes hast du hoffentlich nicht zu viele Leute eingeladen? Da bewahrt man beser die Übersicht. Hast du noch einen großen Bruder oder Schwester? Könnte als Respektsperson fungieren, ohne dass es wie ein Anstandswauwau wirkt.

Ich würde Teppiche, Kissen und Soffdinge aus der bahn bringen, Zimmer von Eltern und Geschwistern abschließen. So hast du immer alle vor dir. Wenn du merkst, dass jemand schon arg viel getrunken hat, solltest du ihm etwas zu Essen bringen. Tiefkühlpizzen gibts ja schon zu günstigen Preisen, vielleicht kannst da ja 10 Stück oder so kaufen (bloß nciht vergessen sie aus dem Ofen zu holen!)

Wenn sich jemand schlecht benimmt: sage das ihm deutlich und schmeiß ihn ansonsten raus. Du musst dir in deinem Haus ncihts bieten lassen.!

Leute die sich nicht beherrschen können oder bei denen ich Angst davor haben muss dass meine Party eskaliert, lade ich grundsätzlich nicht ein, vorallem nicht die, die ihre Grenzen beim Alkohol nicht kennen!