Wie sollte man sich als Mädchen "richtig" auf den ersten Po-Sex vorbereiten?

8 Antworten

Das Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen... mir ist wichtig dir erstmal zu sagen: du musst gar nichts! Wenn jemand von dir Analverkehr erwartet schiess ihn in den Wind!

Nun zu deiner eigentlichen Frage: langsam antasten. Zuerst mal ein bisschen am Anus rumspielen, noch nicht eindringen. Da sind sehr viel Nerven und das kann wunderschön sein. Dann langsam mit dem Finger hineintasten. Mit der Zunge ran, entspannt auch sehr (was natürlich dein Sexualpartner übernehmen muss). Entspannung ist das A und O. Wenn du nicht wirklich entspannt bist kann es nicht nur Schmerzen bereiten, du kannst auch ernsthafte Verletzungen davon tragen! Sei geduldig, es ist gut möglich, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Wenn du grad eine komische Verdauung hast würde ich es lassen.

Ich denke ich muss nicht betonen wie wichtig Sauberkeit ist... Und vor allem: Nie ohne Kondom!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi.

Also erst mal solltest Du das nicht machen, bevor Du da nicht selber Lust drauf hast. Sage ich jetzt im Hinblick auf Deine vergangenen Fragen. Weil sonst kann es für Dich nicht gut werden. Wenn Dein Freund oder so da blöd tut, dann ist das nur dummes Gekläffe (sei ihm nicht böse, er ist jung, er weiß es nicht besser. Ist Konditionierung, nicht böswillig). Wenn er taugt, wird er sich fügen (man muss dem Partner nicht alle Wünsche erfüllen!), wenn nicht, dann verschwendest Du keine Zeit mehr an was, was eh nicht taugt und früher oder später sowieso weg wäre.

Ich selber habe als erste Vorbereitung den Damen Lust drauf gemacht. Unter dem Radar. Keinen offenen Wunsch geäußert, sicher nicht gefordert. Sehe ich als unbedingt nötig, dass SIE das ausprobieren will. Und da es für ne gute Sache ist, habe ich nix gegen die Manipulation (ich habe auch danach schon rückgefragt, ob das in Ordnung war. Vollständiger Konsens: ja!!! also bitte keine Kommentare dazu).

Gut, erster Schritt (nach dem Entleeren) ist das Spülen. Ich bitte drum, weil ich keine Lust auf Dreck am Stecken habe, ich rate dazu, dass Du entspannt bist und keine Angst vor Dreck am Stecken haben musst. Klistierbirne, 2x mit warmem Wasser, und Du wirst absolut sauber sein. Bekommen tust Du das Ding im Netz oder in der Apotheke.

Zweiter Schritt ist vordehnen. Ich hab gute Erfahrung damit gemacht, dass ihr Erregungslevel schon hoch ist, würde also keinen Kaltstart machen. Eher mittendrin. Ich mag die "ein Finger eine Minute, zwei Finger zwei Minuten"-Regel als groben Richtwert gerne, wenn ich die Dame noch nicht so gut kenne. Gleitgel nicht vergessen, der Anus schmiert nicht von selber (Keines auf Ölbasis, das greift Kondome an. Wasser- oder Silikonbasis). Gibt bestimmt auch Spielzeug für, da kann ich Dir aber nicht helfen, wir sind Puristen. Du solltest entspannt bleiben und es sollte nicht weh tun. Nein, anal muss nicht weh tun. Tut es weh, dann macht man was falsch (außer natürlich, es soll weh tun).

Vor der Penetration sollte gut geschmiert werden. Wenn Ihr Kondom verwendet, dann wie schon beschrieben das Gleitgel, macht Ihr das nicht, dann kann ich Vaseline empfehlen. Das Zeug hat einen höheren Viskosegrad, das schmiert bei der Art von Reibung besser. Weil Gleitgel für den Reibwert von Vaginalverkehr optimiert wurde. Außerdem schluckt es Gerüche. Wir machen das so, aber wir sind in festen Händen, bewährt, exklusiv und garantiert krankheitsfrei (getestet). Bei ner Dame, der ich nicht 100% vertraue würde ich das nicht machen. Wichtig ist, dass Ihr den Schließmuskel in seiner ganzen Tiefe schmiert, der geht an die 3cm tief rein. Es gibt Aufsätze für die Gleitgelflasche, Finger tun es auch. Und nicht sparsam sein.

Bei der Erstpenetration ist für Dich wichtig, dass Du entspannt bist. Angst ist eine self-fulfillig-prophecy, die macht Dich anspannen, das macht Dich aua. Winkle die Oberschenkel erst mal möglichst weit zum Bauch, das soll angenehmer sein. Hast Du das Gefühl, er würde nach dem Schließmuskel "anstoßen", dann ist das der Knick im Enddarm. Den kannst Du grade richten, indem Du presst (ist so ne zusätzliche Abdichtung des Körpers). Für ihn ist wichtig, dass er am Anfang langsam tut. Langsame Bewegungen, minimaler Vortrieb. Das erste Eindringen hat Zeit, das Maß ist der Milimeter. Nicht reinhämmern wie im Porno (die Damen sind vorbereitet und da war das garantiert nicht die Erstpenetration!!!). Und nicht vergessen, auch den Penis zu schmieren.

Wie gesagt, ich rate Dir dazu, das erst zu machen, wenn DU Bock drauf hast, sonst endest Du wie so Viele mit dem Irrglauben, dass das nix für Dich ist. Ich rate auch, vorher selber zu experimentieren, Dich vorher selber anal kommen zu machen, bevor Du das System komplizierter machst, indem Du jemand Anderen mit dazu nimmst.

Warten bis man dazu bereit ist und alt genug um vielleicht auch Analsex zu sagen. Ansonsten auf Hygiene achten und langsam vorgehen, muss sich ja dehnen...

Du könntest dir vielleicht einen Dildo oder einen Vibrator besorgen, um den Anus schon mal etwas daran zu gewöhnen. Es wird so oder so beim ersten mal wehtun. Ansonsten ist wichtig, auf Hygiene zu achten, Gleitmittel benutzen und gaaanz vorsichtig rantasten.

SasiBebbi  07.08.2020, 16:14

Das ist nicht wahr! Es muss nicht wehtun, auch nicht beim ersten Mal!

Gar nicht.

Nein sagen.

Der Schliesmuskel kann überdreht werden und es kann Harrisse in Darm geben .