Wie sollte man mit Leuten umgehen, die keine Kritik vertragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aber du überhaupt nicht!"

"Genau!"

levile
Fragesteller

hey das ist gut! :D

Ich finde eigentlich, dass du das ganz richtig so machst, denn zur Freundschaft gehört meiner Meinung nach auch dazu, den anderen zu kritisieren, wenn es nötig ist (nur eben konstruktive Kritik und nicht andauernd, sondern wirklich nur, wenn sie z.B gerade auf dem richtigen Weg ist, auf die falsche Bahn zu geraten). Ich finde nicht, dass du etwas ändern solltest, sondern eher sie.

ich würde sie einfach mal direkt darauf ansprechen! d.h.wenn sie das nächste mal sagt "aber du überhaupt nicht" einfach mal sagen sie soll doch nicht so empfindlich sein! sag ihr du meinst es ja nicht böse, es ist ja schließlich nur deine meinung und da es deine freundin ist willst du ja auch nichts schlechtes für sie. es ist wichtig im leben mit kritik umgehen zu können, die wird ihr noch mehrere male begegnen und besser jemand spricht sie jetzt darauf an, als später.

levile
Fragesteller

weißt du was sie sagt, wenn ich meine, sie soll nicht so empfindlich sein? "aber du bist ja überhaupt nicht empfindlich!"

levile
Fragesteller

weißt du was sie sagt, wenn ich meine, sie soll nicht so empfindlich sein? "aber du bist ja überhaupt nicht empfindlich!"

sesese  07.03.2011, 22:12
@levile

dann sagst du "ich bin wesentlich unempfindlicher als du! und das sind die meisten anderen auch und du solltest dir mal gedanken über dein verhalten machen"

Hey du! Ich finde es gehört zu jeder freundschaft dazu, dass man sich sagen kann was einen stört oder was man falsch macht. hast du schon mal darüber mit ihr geredet, vllt würde das helfen. unterlassen ihr deine meinung zu sagen würde ich nicht, denn iwann wird deshalb eure freundschaft nur aus kleinen lügen bestehen. Vllt solltest du sie etwas weniger hart klingen und klein anfangen, sodass sie sich daran gewöhnen kann.. <;

konstruktive kritik ist wichtig, d.h. erst etaws positiv herausstellen, also kritik positiv formulieren, z.b. "ich finde deine haare ganz toll, du solltest sie offen tragen" statt "Der zopf steht dir nicht"